Die kurze Geschichte der Grünen zeigt, daß sie es unter moralischen Vorwänden (nie wieder Auschwitz) auch zu realen kriegerischen Konflikten kommen lassen. Die Rußlandhetze der Grünen zieht sich seit vielen Jahren hin und im Ukrainekonflikt waren die Grünen ebenfalls aggressive Warmonger. Orwellscherweise sitzen die schärfsten Hetzer in der "Heinrich-Böll-Stiftung".
Klar gibt es auch in der Union eine transatlantische Russenhasserfraktion, die sich krampfhaft an den US-Vasallenstatus klammert, wie gesagt, Union und Grüne nehmen sich da wenig, aber zumindest hatte Merkel diese Leute etwas eingehegt und Laschet ist zwar Katholik, scheint in Bezug auf Rußland aber gemäßigt.
Ex septentrione lux
Das ist wohl so, daß Laschet nicht so durchsetzungsfähig sein würde wie Merkel. Wobei das System unter Merkel auf eine strukturelle "Alleinherrschaft" zusteuert. Das wird dann spannend zu sehen, ob es egal ist, wer das "Amt" besetzt, weil das Amt die Macht verleiht oder ob die Exekutive einen Machtverlust durch schwache Führung erleidet, erst recht im Falle der Grünen, die sich heute noch ein "basisdemokratisches" Image geben.
Ex septentrione lux
.
... ich möchte es nur mal kurz hier so nebenbei erwähnen :
.
*** *** SPD > Bundestagswahl 1976 und 1980 mit Helmut Schmidt 42,9 % mit Willy Brandt damals 45,8 % ***
.... nicht , daß nun jemand an das Grab von Helmut Schmidt geht und ihm die neuesten Umfrageergebnisse mitteilt , der explodiert sonst , Willy Brandt kann nix mehr erschüttern , der ist in Kupfer im SPD-Gebäude fest verankert ....
.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....
Als die Merkel die CDU übernommen hat, stand sie, glaube ich, bei 42%?
Heute siehe oben
Europa + Deutschland gespalten, CDU absteigendem Ast - KLASSE!
Einst Anführer einer Moped-Gang!
Gerne. Das mache ich nicht nur aus politischen Interesse sondern zur Informationsgewinnung, wo ich denn mein Kreuzchen im September machen werde. Ich werde genauestens die Programme von AfD und Grüne vergleichen, die medialen Aufeinandertreffen der Parteirepräsentanten beobachten und mir erst vor der Wahl eine abschließende Meinung bilden.
Ich will jedenfalls Anderes für Deutschland, als das, was CDU, FDP, SPD oder die Linke vorhaben...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.