User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Ja, aber die meinen ja hier, "die Presse", also am Ende die sog. Hochfinanz hätte die Agenda geändert.
Es ist doch am Ende ziemlich einfach. Das, was Zeitungen schreiben, ist nie das objektive Gesamtbild einer Situation und es ist immer das, was man (Besitzer der Zeitung/Geldgeber) will was der Leser wissen/glauben soll.
Da wird nun nach jahrelanger Lobhudelei für unseren Hosenanzug plötzlich schlecht über sie geschrieben und wird nach jahrelangem Lügenpressenvorwurf von denselben Leuten dafür beklatscht und keinem scheint dabei irgendetwas aufzufallen.
Also ich finde das belustigend.
Übrigens hat das Kabinett gestern getagt und die Zwei-Klassen-Gesellschaft beschlossen, nicht ohne Absprache mit den Parlamenten die das am Freitag absegnen dürfen.
Ich hatte den Montag aufgrund einer ungenauen Radiomeldung genannt.
Den Schlafschafen wird es als Wiedergewinn der Freiheit verkauft...
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Dazu gab es das Experiment "Universum 25" bzw. "Mäuseparadies" von John B. Calhoun mit Ratten und Mäusen, die Fressen und Trinken im Überfluss hatten, in den 60er-70er Jahren.
Lies das mal, sehr interessant.
[Links nur für registrierte Nutzer]
'https://folio.nzz.ch/2016/februar/dichtestress-im-maeusekaefig
[Links nur für registrierte Nutzer]
'https://www.spiegel.de/kultur/schweigende-masse-a-299a6426-0002-0001-0000-000043257738
Das Problem ist ja, dass diejenigen, die Wahrheit nicht wissen wollen, sie noch nicht mal glauben wollen. Ignoranz kann man in den allermeisten Fällen nicht mit noch mehr Wissen bekämpfen, weil der darunterliegende Glaube schon nicht vorhanden ist. Das ist ein echtes Dilemma der Doofen.
edit: "Wenn ich etwas nicht weiß, warum soll ich es dann glauben, auch wenn es logisch klingt? Das würde ja bedeuten, dass ich vorher doof war". Daran scheitern die meisten (Um-)Lernprozesse.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Die schreiben ja nicht plötzlich schlecht über Mutti, das geht schon länger und es ist oft auch keine Kritik an der Coronashow selbst, sondern am "Impfchaos", am Management usw., also nicht zu viel Corona, sondern zu wenig und zu uneinheitlich. Springers Zick-Zack-Kurs nach dem Einstieg von KKR und die naive Freude einiger über Merkel-Kritik in der Lügenpresse waren schon x-mal Thema, zuletzt als Julian Reichelt Merkel zum Rücktritt aufforderte (und hinterher temporär "freigestellt" wurde).
Ex septentrione lux
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 122Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.