User in diesem Thread gebannt : Frischling

+ Auf Thema antworten
Seite 188 von 810 ErsteErste ... 88 138 178 184 185 186 187 188 189 190 191 192 198 238 288 688 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.871 bis 1.880 von 8099

Thema: Annalena Baerbock - Aufstieg und Fall

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich würde jede Innovation prüfen und selektieren lassen. Sie muss vor dem "ökologischen Gewissen" bestehen. Und was ein ökologisches Gewissen ausmacht, dazu sollte sich die Gemeinschaft bekennen und die entsprechenden "Weichen" stellen....
    Ich bin vom Fach Strom und rechne gerne. Wie soll ein Doofwähler wissen daß die Energiewende bereits bei 60 % teurerem Strom ohne stop liegt. Kann er vorher nicht wissen, aber Trittin ? oder ?

Desweiteren ist CO2 die größte Lüge.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich bin vom Fach Strom und rechne gerne. Wie soll ein Doofwähler wissen daß die Energiewende bereits bei 60 % teurerem Strom ohne stop liegt. Kann er vorher nicht wissen, aber Trittin ? oder ?

Desweiteren ist CO2 die größte Lüge.
    Die Sache zwischen uns ist doch recht einfach: Ich bin deiner Meinung nach ein Lügner, was den Einfluss der Menschheit auf das Klima betrifft und du bist ein Lügner, was die gesundheitlichen Gefahren betrifft, denen der Mensch durch die Corona-Pandemie ausgesetzt ist.
    Du gehörst zu den soziologisch Zurückgebliebenen, die weitermachen wie bisher; ich gehöre zu den Fortschrittlichen, die Vieles anders machen wollen.
    Du blickst nach hinten, ich blicke nach vorn!

GESPERRT

Zitat Zitat von twoxego Beitrag anzeigen
    Dass die Planungsfritzen doof waren, wusste jedes Kind.

Ein weit verbreiteter Witz ging so:

Was passiert, wenn wir die staatliche Plankommission in die Wüste schicken?
    Die Antwort:
    Der Sand wird knapp.
    Ich bin zwar kein "Ossi", aber was die Planungen der DDR in Bezug auf Kinderbetreuung oder in der Sportförderung betrifft, so war der "Westen" hierin deutlich unterlegen.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von DaBayer Beitrag anzeigen
    Einem Keynes wäre es aber wurscht gewesen, ob es 30 verschiedene Elektrozahnbürsten gibt

Wobei ich bei "intelligent regulierter Planwirtschaft" sofort an die DäDaRä und vergleichbare denken muss. Wohl kein einziges Kadermitglied dachte ernsthaft, dass die Planungsfritzen doof seien.

Was Du vielleicht meinen könntest und auch wesentlich mehr Zustimmung finden würde:
    Soziale Marktwirtschaft a la Ludwig Erhard
    Man muss keine Kenntnisse von Nationaloekonomie haben um zu erkennen das die sogenannte
    " unsichtbare Hand des Freien Marktes ", die " alles regele " niemals existiert hat sondern ein
    Hirngespinst des verschwulten Trinkers und Muttersoehnchens Adam Smith war.

Das " Freie Marktwirtschaft " ohne Planung funktioniere, ist ein Klischee. Nichts in der
    Oekonomie funktioniert ohne Plan und das gilt auch fuer kapitalistische Marktwirtschaft.

Der Staat hat als oberste Aufgabe durch Regulierung einen Rahmen aufzustellen in dem
    sich die Unternehmen nach den aufgestellten Regeln frei bewegen koennen, ohne das
    es dabei zu negativen Auswirkung fuer das Gemeinwohl kommt. Wir dieser Grundsatz
    missachtet fuehrt das zwangslaeufig zum Verlust der Volksouveraenitaet. Die Maechte
    des Kapitals koennen die Oberhand gewinnen. Es herrscht Kapitalsouveraenitaet.

Die kausalen Negativfolgen herrschender Kapitalsouveraenitaet sind gerade in den letzten
    Jahrzehnten besonders deutlich geworden. Auf eine Finanz- und Wirtschaftskrise folgt die
    Naechste. Die Frequenz der Krisenereignisse nimmt dabei zu. Die negativen Auswirkungen
    verstaerken sich.

Die " Freie Marktwirtschaft " hat sich als Krisen- und Notlagenwirtschaft erwiesen. Der
    Kapitalismus ist auf ganzer Linie gescheitert, weil das kapitalistische System selbst der
    Fehler ist. Der Kapitalismus eine Selbstzerstoerungskomponente. Alle kapitalistischen
    Systeme sind daher weder dauerhaft existenz- noch zukunftsfaehig.

Dauerhafte Existenz und Zukunftsfaehigkeit kann nur durch Mischsysteme erzielt werden.
    Dabei haben sich die Mischsystem aus reformierten Sozialismus unter Einbindung von
    postiven Wirkungskomponenten der freien Marktwirschaft bereits als erfolgreich und
    ueberlegen behauptet, wie es Chinesen und Russen der ganzen Welt bewiesen haben.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, tosh, Virtuel

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Ja, wähle ich wahrscheinlich auch. Um aber die Grünen nicht ins Amt zu heben bleibt andererseits nur, das Kreuz bei der CDU zu machen. Was nach der CDU kommt wird schlechter und vor allem teurer für den Bürger. Viele werden das geliebte Auto nur noch Sonntags aus der Garage holen. Und im Winter sind Wolldecken angesagt.
    Du hast die grüne Religion verstanden.
    Wir werden Einschränkungen hinnehmen müssen, von denen wir derzeit noch gar keine Ahnung haben...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Die Logik ist recht einfach: Beide Parteien wollen für Deutschland Anderes und hatten noch nie die Gelegenheit, dieses umzusetzen - ganz im Gegensatz zu den bisherigen "Mainstream"-Parteien. Ein neuer Wind muss her; egal aus welcher Richtung!
    Schon vergessen ?

Einen kleinen *Vorgeschmack von dem, was die Grünen wirklich wollen, haben wir bereits bekommen, als die Grünen zusammen mit der SPD regiert haben.
    Wehe uns, sollten die Grünen tatsächlich demnächst die Bundeskanzlerin stellen...
    .
    .
    .
    *Stichwort: [Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Einen kleinen Vorgeschmack was die Grünen eigentlich wollen, haben wir bereits bekommen, als die Grünen zusammen mit der SPD regiert haben.
    Wehe uns, sollten die Grünen tatsächlich demnächst die Bundeskanzlerin stellen...
    Wenn die Grünen stärkste Partei würden und die Kanzlerin stellten, dann gehe ich davon aus, dass Laschet seinen Hut nimmt und eventuell Söder ein Ressort im grün-schwarzen Kabinett bekommt. Als Vizekanzler wäre es ja traditionell das Außenministerium.

Hoffentlich wird es aber nicht Grün-Rot-Rot.

Blau-Grün wäre mein persönlicher Favorit, aber das würde so manchen bestimmt innerlich zerreißen. Ich hingegen hätte kein Problem damit.

Mitglied

Wenn die Grünen stärkste Partei würden und die Kanzlerin stellten, dann gehe ich davon aus, dass Laschet seinen Hut nimmt und eventuell Söder ein Ressort im grün-schwarzen Kabinett bekommt. Als Vizekanzler wäre es ja traditionell das Außenministerium.

Blau-Grün wäre mein persönlicher Favorit, aber das würde so manchen bestimmt innerlich zerreißen. Ich hingegen hätte kein Problem damit.
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Du willst Feuer und Wasser zusammenbringen ?

Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Schon vergessen ?

Einen kleinen *Vorgeschmack von dem, was die Grünen wirklich wollen, haben wir bereits bekommen, als die Grünen zusammen mit der SPD regiert haben.
    .
    .
    .
    *Stichwort: [Links nur für registrierte Nutzer]

diese zeit damals hat die spd eingeschrumpft - und wie stehen die grünen heute da? ich verstehs nicht... die haben jede sauerei mitgetragen, butterweich - wenn man nihct erst 30 ist, kann man das nicht vergessen haben.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer