User in diesem Thread gebannt : Frischling |
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Die Sache zwischen uns ist doch recht einfach: Ich bin deiner Meinung nach ein Lügner, was den Einfluss der Menschheit auf das Klima betrifft und du bist ein Lügner, was die gesundheitlichen Gefahren betrifft, denen der Mensch durch die Corona-Pandemie ausgesetzt ist.
Du gehörst zu den soziologisch Zurückgebliebenen, die weitermachen wie bisher; ich gehöre zu den Fortschrittlichen, die Vieles anders machen wollen.
Du blickst nach hinten, ich blicke nach vorn!
Man muss keine Kenntnisse von Nationaloekonomie haben um zu erkennen das die sogenannte
" unsichtbare Hand des Freien Marktes ", die " alles regele " niemals existiert hat sondern ein
Hirngespinst des verschwulten Trinkers und Muttersoehnchens Adam Smith war.
Das " Freie Marktwirtschaft " ohne Planung funktioniere, ist ein Klischee. Nichts in der
Oekonomie funktioniert ohne Plan und das gilt auch fuer kapitalistische Marktwirtschaft.
Der Staat hat als oberste Aufgabe durch Regulierung einen Rahmen aufzustellen in dem
sich die Unternehmen nach den aufgestellten Regeln frei bewegen koennen, ohne das
es dabei zu negativen Auswirkung fuer das Gemeinwohl kommt. Wir dieser Grundsatz
missachtet fuehrt das zwangslaeufig zum Verlust der Volksouveraenitaet. Die Maechte
des Kapitals koennen die Oberhand gewinnen. Es herrscht Kapitalsouveraenitaet.
Die kausalen Negativfolgen herrschender Kapitalsouveraenitaet sind gerade in den letzten
Jahrzehnten besonders deutlich geworden. Auf eine Finanz- und Wirtschaftskrise folgt die
Naechste. Die Frequenz der Krisenereignisse nimmt dabei zu. Die negativen Auswirkungen
verstaerken sich.
Die " Freie Marktwirtschaft " hat sich als Krisen- und Notlagenwirtschaft erwiesen. Der
Kapitalismus ist auf ganzer Linie gescheitert, weil das kapitalistische System selbst der
Fehler ist. Der Kapitalismus eine Selbstzerstoerungskomponente. Alle kapitalistischen
Systeme sind daher weder dauerhaft existenz- noch zukunftsfaehig.
Dauerhafte Existenz und Zukunftsfaehigkeit kann nur durch Mischsysteme erzielt werden.
Dabei haben sich die Mischsystem aus reformierten Sozialismus unter Einbindung von
postiven Wirkungskomponenten der freien Marktwirschaft bereits als erfolgreich und
ueberlegen behauptet, wie es Chinesen und Russen der ganzen Welt bewiesen haben.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, tosh, Virtuel
Schon vergessen ?
Einen kleinen *Vorgeschmack von dem, was die Grünen wirklich wollen, haben wir bereits bekommen, als die Grünen zusammen mit der SPD regiert haben.
Wehe uns, sollten die Grünen tatsächlich demnächst die Bundeskanzlerin stellen...
.
.
.
*Stichwort: [Links nur für registrierte Nutzer]
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Wenn die Grünen stärkste Partei würden und die Kanzlerin stellten, dann gehe ich davon aus, dass Laschet seinen Hut nimmt und eventuell Söder ein Ressort im grün-schwarzen Kabinett bekommt. Als Vizekanzler wäre es ja traditionell das Außenministerium.
Hoffentlich wird es aber nicht Grün-Rot-Rot.
Blau-Grün wäre mein persönlicher Favorit, aber das würde so manchen bestimmt innerlich zerreißen. Ich hingegen hätte kein Problem damit.
1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm
auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.