User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee

+ Auf Thema antworten
Seite 484 von 726 ErsteErste ... 384 434 474 480 481 482 483 484 485 486 487 488 494 534 584 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.831 bis 4.840 von 7252

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

GESPERRT

Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, Du verstehst noch weniger davon. Erkläre uns doch bitte, wie diese 130 TWh im Netz gespeichert, und wie sie wieder heraus geholt werden.
    Dann lies einfach die Aussagen eines Gasnetzbetreibers, die mir persönlich gegenüber in gleicher Weise vorgetragen wurden Das sind simple physikalische Tatsachen:
    Die Hochdrucksysteme über 5 bar können aber mit einem variablen Druck betrieben werden und somit als Speicher fungieren, sagt Struck. Ein Beispiel sei eine Leitung der Tochtergesellschaft HanseGas, die in Mecklenburg eine Hochdruckleitung mit einer Länge von rund 150 Kilometern und einer Dimension DN 300 sowie einem maximalen Druck von 25 bar betreibt. Diese Leitung lässt sich in einem Druckbereich zwischen 11 und 21 bar betreiben. „Bei 11 bar sind rund 120.000 m³ Erdgas in der Leitung, bei 21 bar sind es fast 230.000 m³“, rechnet er vor.
    Die Differenz aus beidem ist das Volumen, das sich einspeichern lässt, wenn mehr Gas gefördert oder produziert wird.
    Auch kann diese Gasmenge aus dem Speicher abgegeben werden, ohne dass etwas nachgefördert werden muss. In diesem Falle könnte der Netzbetreiber ca. 100.000 m³ Erdgas speichern. Damit ließe sich der Verbrauch von Stunden bis Tagen puffern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Biontec steigt und steigt. Bin gespannt, ob Curevac auch noch explodiert, wenn die EU-Zulassung da ist. Ich bin jedenfalls vorsorglich dort vor ein paar Wochen auch noch eingestiegen.

Mitglied Benutzerbild von Mandarine

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Biontec steigt und steigt. Bin gespannt, ob Curevac auch noch explodiert, wenn die EU-Zulassung da ist. Ich bin jedenfalls vorsorglich dort vor ein paar Wochen auch noch eingestiegen.
    Ist es die ISIN: US09075V1026 ?
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Dann lies einfach die Aussagen eines Gasnetzbetreibers, die mir persönlich gegenüber in gleicher Weise vorgetragen wurden Das sind simple physikalische Tatsachen:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Da muss ich Dir jetzt einfache Geometrie dagegen halten: DN 300 ist der Durchmesser des Rohrs in mm, ergibt bei 150 km ein Volumen von rund 10.600 m³. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Einhorn

Bis die Kernfusion in ferner Zukunft technisch einmal soweit ist, ist das Thema Energiewende längst durch. Deswegen ist zu erwarten, dass die Kernfusion nur noch experimentell weiterbetrieben und dann eingestellt wird, weil sich solche Großkraftwerke nicht mehr rechnen.
    Das Gleiche gilt für die Atomkraft, die heute schon bei den Gestehungskosten je Kilowattstunde mit den Erneuerbaren nicht mehr konkurrieren kann, selbst wenn man die Risiken eines GAU und die Endlagerung außen vor lässt. Die Erneuerbaren werden zudem immer effektiver und kostengünstiger, die Atomkraft dagegen immer teurer, das wirtschaftliche Ende ist unausweichlich.
    Jetzt muss ich aber lachen. Warum muss ich dann als privater Stromverbraucher Abgaben nach dem EEG leisten? Wohl nicht deshalb, weil die Erneuerbaren so preiswert produzieren können.

Einhorn

Von Kavernen war keine Rede. Und vor 15 Jahren haben mir Geschäftsführer großer Energieversorger noch erzählt, was für Unsinn Photovoltaik und Wind seien und dass daraus nie ein nennenswerter Anteil an der Stromerzeugung entstehen wird. Schon vor 10 oder 5 Jahren haben sie ganz anders geredet und nun ist jedem in der Branche klar, wohin die Reise geht. Du schaust immer nur nach hinten und auf die aktuelle Situation, weil du nicht einsehen willst, dass zu den Dinosauriern gehörst.
    Die Reise für die Industrie geht langfristig ins Ausland, da diese dort preiswerten Strom aus Atomkraft bekommt. Wenn wir viel Glück haben, entsteht ein Industriegürtel um Deutschland herum, sodass unsere Fachkräfte auspendeln können und teilweise hier wohnen bleiben.

Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die Reise für die Industrie geht langfristig ins Ausland, da diese dort preiswerten Strom aus Atomkraft bekommt. Wenn wir viel Glück haben, entsteht ein Industriegürtel um Deutschland herum, sodass unsere Fachkräfte auspendeln können und teilweise hier wohnen bleiben.
    Früher oder später endet alles mal. Ein römisches Imperium, dass >1200 Jahre bestand, wird es sobald nicht mehr geben. Deutschland hat viele glorreiche Zeiten erlebt. Berühmtheiten mit historischen Persönlichkeiten sind entstanden die in den Geschichtsbüchern ewig weiterleben werden. Aber .. Die Zeiten sind endgültig vorbei. U.a. Digitalisierung, Software, Hardware, ist nicht unser. Noch hilft der Euro die EU zusammenzuhalten. (nochmal) Aber.. sobald die digitale Weltwährung z.B. Ethereum offiziell ist, endet auch die Geldunterstützung.

𐰴𐰀𐰴𐰣

Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Früher oder später endet alles mal. Ein römisches Imperium, dass >1200 Jahre bestand, wird es sobald nicht mehr geben. Deutschland hat viele glorreiche Zeiten erlebt. Berühmtheiten mit historischen Persönlichkeiten sind entstanden die in den Geschichtsbüchern ewig weiterleben werden. Aber .. Die Zeiten sind endgültig vorbei. U.a. Digitalisierung, Software, Hardware, ist nicht unser. Noch hilft der Euro die EU zusammenzuhalten. (nochmal) Aber.. sobald die digitale Weltwährung z.B. Ethereum offiziell ist, endet auch die Geldunterstützung.
    Mein allzeit Favorit. Ich überlege sogar „all in“ zu gehen. Alles andere scheint mir momentan zu substanzlos.

Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Mein allzeit Favorit. Ich überlege sogar „all in“ zu gehen. Alles andere scheint mir momentan zu substanzlos.
    Es gibt so einige die das Zeug hätten was zu werden. Ich habe folgende gekauft..

- Ethereum - langfristig gesehen sicherlich zu empfehlen
    - Dogecoin - spekulativ, aber solange Elon Musk via Twitter die Musik spielt, verdient man Geld mit.
    - Lisk - riski, nur zum zocken. Geringe Marktkapitalisierung. Kurze Bewegungen, hohe Gewinne. Totalverlust möglich.

Aber .. wer nicht wagt, der nicht gewinnt

GESPERRT

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Da muss ich Dir jetzt einfache Geometrie dagegen halten: DN 300 ist der Durchmesser des Rohrs in mm, ergibt bei 150 km ein Volumen von rund 10.600 m³. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Ich würde mal stark vermuten, dass der Gasnetzbtreiber schon weiß, wieviel Gas sich in seinen Netzen befindet. Dein Selbstbewusstsein ist allerdings angesichts deiner Ignoranz erstaunlich, aber das ist ein Phänomen, das in diesem Forum häufiger anzutreffen ist.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer