+ Auf Thema antworten
Seite 6948 von 15651 ErsteErste ... 5948 6448 6848 6898 6938 6944 6945 6946 6947 6948 6949 6950 6951 6952 6958 6998 7048 7448 7948 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 69.471 bis 69.480 von 156501

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

  1. #69471
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.706

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Und das gilt für alle Viren generell ?
    Kannst Du mir garantieren, dass mir das Coronavirus nix anhaben könnte ?
    Nein, wie auch. Aber ich halte es für wesentlicher klüger auf die natürliche Abwehr zu bauen und diese zu fördern. Tue ich das nicht mehr, muss ich mich ja praktisch gegen alles impfen lassen, was irgendwie im Tode enden könnte. Das wäre eine Lebensaufgabe. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese Impfstoffe mein Immunsystem stärken. Ich glaube eher sie tun das Gegenteil. Bin da aber kein Profi. Deshalb bleibt mir nichts weiter übrig, auf meinen Körper zu schauen und ihn zu fragen, wie er das in der Vergangenheit geregelt hat. Der antwortet dann: Wenig Stress, wenig Industriefrass, dafür regelmässige Bewegung. Und wenns einen dann doch mal alle drei Jahre erwischt, wird das Rum, Zitrone und ein paar Ibus auskuriert.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  2. #69472
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Das liegt aber nicht an Corona, sondern daran daß das Gesundheitssystem kaputtgespart und kaputtprivatisiert wurde.
    Ja, die arbeiten seit Jahren an der Belastungsgrenze. Vor 11 Jahren als meine Frau des öfteren wegen ihrer Erkrankung ins KKH mußte, auch nach OPs in die ICU, war das nicht anders. Überlastete Schwestern und Pfleger, Niedriglöhner die in börsendotierten Krankenhauskonzernen für ein würdeloses Gehalt schuften damit es in der Kasse der Shareholder soviel klingelt wie möglich, in dem Fall Helioskliniken ist auch Blackrock mit an Bord. Abbau von Intensivbetten, Pflegestellen, damit noch mehr Dividenden fließen. Ist den Shareholdern und Eignern der Klinikkonzerne scheißegal ob die Leute die da arbeiten daran zerbrechen oder die Situation auch schon bei ner harten Grippewelle völlig eskaliert, wobei da dann natürlich nicht die Fernsehkameras drauf gerichtet sind, sondern die Sache einfach so hingenommen wird. Corona offenbart allenfalls den Systemfehler Krankenhäuser und sogar Altenheime etc privatisiert und in dem Profit verpflichtete Unternehmen umgewandelt zu haben. KKH und Altenheime in börsendotierte Medizinkonzerne eingebunden die auf dem Rücken der Kranken und Angestellten möglichst viel Dividenden ausschütten sollen, perverser geht Kapitalismus fast gar nicht mehr.
    Ja. Das Gesundheitssystem wurde privatisiert und so ausgelegt dass es im Normalfall rund läuft und Gewinne abwirft. Auf eine Pandemie oder sonstige Katastrophe hin ist es nicht ausgelegt. Das gilt für ganz Europa. Auch für die Briten.

    Aber es ist wie es ist. Und darum sollten wir vermeiden dass zu viele Schwerkranke gleichzeitig in den Krankenhäusern landen.

  3. #69473
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.583

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Für mich ist es ganz einfach, wer Etablierte wählt stimmt der Richtung zu, der AfD wählt will eine fundamentale Änderung des Kurses. Ich wähle AfD egal was die Öffentlichkeit sagt, was die Politik sagt, was die Gesellschaft sagt.
    Nun aber der „Schlaf-, Doof-, Dummmichl“ will keine Veränderungen, sondern seinen gewohnten Trott weiter machen.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  4. #69474
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Doof nur dass es solche Lockdown auch in sehr, sehr vielen anderen Ländern gab und gibt. Dann müssten die ja auch alle Teil der Verschwörung sein. Das ist schon etwas paranoid oder?
    Ja, die Lockdownländer haben alle Geld bekommen, damit sie da mitspielen.

  5. #69475
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Doch sicher hat der Vektorimpfstoff eine DNA. Da ist die mRNA in die DNA eingebaut.
    Nennt man auch DNA Impfstoff. Das Risiko unerwünschten horizontalen Gentransfers halten Experten
    eben nur für gering. Da diese Impfstoffe aber in starkt verkürzten Verfahren ohne Langzeittest in
    Notfallzulassungen durchgeboxt wurden, kann man das eben nicht wirklich erfassen. "Gefahr für gering
    halten" kann den Leuten die es dann doch erwischt, die für dich ja hinnehmbarer Kollateralschaden sind,
    so einiges an Unannehmlichkeiten bereiten. "Gefahr für gering halten" besagt eigentlich "wir wissen es noch nicht so genau und hoffen daß es weitgehend gut geht". Mit der Bevölkerung als Versuchskarnickel.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nein. Man kann prinzipiell keine mRNA in DNA einbauen. mRNA kann nur aus einer DNA gewonnen werden. Das können die Zellen. Für den umgekehrten Weg fehlen alle Möglichkeiten. Einbahnstraße.
    In der Wissenschaft macht man oft keine absoluten Aussagen, auch wenn eine Theorie eigentlich als bewiesen gilt. So wie die Evolutionstheorie. Aus dieser Formulierung kannst du also nicht ableiten dass man es nicht so genau weiß.

    Ein Gentransfer durch RNA ist allerdings möglich und so viel ich weiß auch in unserer DNA nachweisbar.

  6. #69476
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Wir testen mehr als 3 mal so viel je 1 Mio Einwohner als Indien, das muß man auch einrechnen.
    Wichtiger als die Zahlen eines Tages ist der Trend: Bei uns leicht sinkend (wird jetzt weniger getestet?) und in Indien exponential steigend!
    Und wenn man das in Indien nicht wie in Deutschland hemmt, ists in wenigen Monaten durch, und das normale Leben bestimmt dort den Alltag - wie gehabt.

  7. #69477
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Leseschwäche? Genau das schrieb ich doch:
    "Dagegen dringt mRNA-Impfstoff (Biontech) nicht in die Kerne ein und besteht jeweils nur aus dem speziellen Gen das Antikörper gegen den Virus entstehen läßt."


    Falsch.
    Beim Vektorimpfstoff ist das spezielle Gen in die Affenvirus-DNA eingebaut (nur ein Kleiner Teil dessen DNA) und die DNA muss tatsächlich in die Zellkerne eintreten, wo sie tatsächlich unser Genom zu einem neuen Gesamtgenom verändert.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Und die bösen Viren dringen nicht in unsere Zellkerne ein sondern nur ins Zellplasma, wo sie Proteine herstellen lassen - sie können also unsere DNA nicht umprogrammieren.
    Seufz. Das ist alles falsch.

  8. #69478
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Doch, den gab es, sogar extra hart:

    [Links nur für registrierte Nutzer]22.02.2021 — Extra harter Corona-Lockdown beendet - aber nicht für alle: Israel erteilt Geimpften „Grünen Pass“.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und die sind auch vorbild für Merkels Apartheid-Politik.
    Natürlich! Vor der Impfkampagne. Die Antwort richtete sich schon speziell an den Querfront-Aktivisten.

  9. #69479
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Musst du nicht selber lachen, wenn du solch einen Schwachsinn ins Forum schreibst?
    Das kannst du doch unmöglich ernst meinen.

    Also noch ein Versuch. Wie kann, wie von dir behauptet, der Grundrechteentzug, mich nach 21 Uhr nicht mehr alleine im Freien bewegen zu dürfen, Einfluss auf die Mortalität einer Virusinfektion haben?
    Das habe ich bereits erklärt. Wir wissen alle wohin Leute nach Einbruch der Dunkelheit gehen: Auf die Party oder zum arbeiten. Arbeiten darf man auch weiterhin. So what?

  10. #69480
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.066

    Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Du überschätzt die Möglichkeiten unseres Gesundheitssystems. Vorige Tage war ja ein Intensivpfleger im Fernsehen und hat geschildert was schon der jetzige Zustand für eine Belastung ist.

    Aber da du nicht in dem Bereich arbeitest ist dies wohl völlig egal. Hauptsache du kannst ins Kino und ins Fußballstadion.

    Und vor 22 Uhr geht es auf die private Feier oder Party, wo man Spreader-Event kreiert, und später betrunken wieder nach Hause. Das sind die Leute die um diese Zeit noch unterwegs sind. Und da ist dass Problem.
    Ja, man kann das Gesundheitssystem noch viel weiter abbauen. Die Krankenhäuser sind ja alle verscherbelt (was habt ihr mit dem Geld gemacht?), und jetzt wollen die Käufer ihr eingesetztes Geld reinspielen. Und dazu passen hohe Löhne... nicht. Wie könnte man das System denn noch weiter ruinieren? Putzkolonnen sind ja schon billigst da, und wenn man jetzt die Ärzte durch Billigkräfte ersetzen würde, würde das doch gewaltig Schotter bringen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. R. Rothschild kannte Covid-19 schon 2015
    Von goldi im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 28.11.2023, 21:23
  2. Coronavirus - Covid-19
    Von autochthon im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 86221
    Letzter Beitrag: 01.12.2020, 15:53
  3. Covid-23 Thriller „Songbird“
    Von Differentialgeometer im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2020, 21:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 191

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

great reset

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

klaus schwab

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben