User in diesem Thread gebannt : Frischling |
Die Jubel Arien der Medien für Bierbock dient dazu ihr Selbstvertrauen zu stärken, denn es besteht ja die Gefahr, das sie bei echten Diskussionen vorzeitig zusammen klappen würde. So ähnlich werden auch Leistungssportler behandelt zur Leistungssteigerung. Nach den Wahlen kann ja ruhig jeder merken das sie überhaupt kein politisches Niveau hat.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.
Abraham Lincoln
1809 - 1865
Die jetzt nicht unbedingt. Aber es gibt einige Kernkompetenzen des Berufs, die einen Bauern als Kanzler wünschenswert machen.
Er kann mit Hornochsen, dummen Schweinen und Krampfhennen umgehen.
Er weiß, dass er säen muss, bevor er ernten kann.
Er weiß, dass er die Kuh füttern muss, um sie melken zu können.
Er kann Ungeziefer von Nutzvieh unterscheiden.
Er weiß, was ein Zaun wert ist.
Wenn wir noch ein wenig darüber nachdenken, finden wir sicher weitere Kernkompetenzen des gemeinen Bauern, die in der Politik notwendig oder wenigstens hilfreich sind.
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Ohne den gemeinen Landmann, gäbe es auch keine Landleberwurst.
Die braucht es vielleicht nicht in der Politik. Ich würde trotzdem nur ungern auf sie verzichten.
"Musiker sind dumm, faul und habgierig!"
~Frank Zappa~
Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft
senke dein Haupt, Pöbel .. denn die Kaiserin kommt
[Links nur für registrierte Nutzer]
"
Die grossen Magazine «Spiegel» und «Stern» stellten Baerbock auf ihren Titelblättern wie eine Erlöserin dar. Im Berliner «Tagesspiegel» meinte eine ansonsten kluge junge Kommentatorin ernsthaft, die Frage sei weniger, ob die Kandidatin Kanzlerin könne, sondern ob Deutschland für eine wie sie schon bereit sei.
Von allen Fernsehsendern wurde Baerbock interviewt, und wenn sie wie in der Talksendung von Anne Will die Fragen einigermassen souverän parierte, schwärmten Journalisten danach, dass sie [Links nur für registrierte Nutzer]. Eine Nummer kleiner ging nicht.
"
Konservative Boomer werfen anderen immer vor, naiv zu sein, aber ich glaube mittlerweile ernsthaft, dass konservative Boomer fünfhundertmal naiver sind, weil sie immer noch zu glauben scheinen, dass wenn man noch zwanzig Mal Franz Josef Strauß oder Helmut Schmidt zitiert oder sich noch zwanzig Mal über den "Kobold"-Versprecher lustig macht, das irgendjemanden davon abhalten würde, die Grünen zu wählen.
Geändert von Jay (01.05.2021 um 13:47 Uhr)
Das glaube ich nicht das die CDU sich den Gesichtsverlust antut. Ich denke sie wird sich dankend mit der Juniorrolle in einer GrünSchwarzen-Regierung zufrieden geben. Aber man wird sehen, letztens wenn der Wahlkampf richtig losgeht wird die Korruption innerhalb der CDU/CSU ihr so oder so das Wasser abgraben werden.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)