Dann arbeite du mal 20 Jahre lang, kaufe Eigentum und zahle die Schulden ab, versorge die Kinder die 13,14 sind und werde dann arbeitslos. Wenn du Glück hast kannst du dein Eigentum behalten. Mit Pech musst du es verkaufen denn solange du es besitzt bekommst du kein ALG2.
Da kannst du dich einschränken wie du willst, wenn das Einkommen fehlt und du 700€ jeden Monat bezahlen musst für die Tilgung und Abzahlung dann reicht das eben nicht. Die Miete kannst du dann erst einmal vom Verkauf bezahlen.
Im übrigen bezweifel ich, dass du in die Situation kämest, denn ich halte dich für jemanden, der im Anschluss eine andere Arbeit finden würde. Weil du genügend qualifiziert bist.
Du bist jedoch nicht stellvertretend für den Durchschnitt. 25% haben einen Niedriglohnjob. 1/4 wäre also bei dem von mir o.g. Szenario innerhalb von 2-3 Jahren ganz einfach enteignet, den Kindern die Privilegien entzogen. Und das sind nur die, die da unten kroichen. Wieviel es theoretisch wären will ich nicht schätzen müssen. 33%? 50%? Ich weiss es schlicht nicht. Mir reicht schon, dass jeder 4te damit auf die Fresse fallen würde, mal davon ab, dass nicht jeder dieser 25% überhaupt Eigentum erwerben könnten weil sie ohne Sicherheiten keinen Kredit bekämen....

AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin
 AW: Die süsse Maus Annalena wird Kanzlerin
				 Zitat von amendment
 Zitat von amendment