
Zitat von
Querfront
Überwachungsstaat und Apartheidsregime. Sie sagen ganz offen, was sie mit uns vorhaben.
[Links nur für registrierte Nutzer]
und weiter
Alles deutet darauf hin, dass dieses Konstrukt auf Dauer angelegt ist. Geimpfte und Ungeimpfte sollen diesen digitalen Impass, der als App daherkommt nutzen, um ihren Impfstatus oder ein aktuelles Testergebnis, als Eintrittskarte für die Teilnnahme am öffentlichen Leben nutzen. Gesunde, aber nicht Geimpfte, die sich nicht täglich wie Vieh testen lassen möchten, bleiben auf unbestimmte Zeit vom normalen Leben ausgeschlossen, vermutlich für immer.
Weiterhin ist davon auszugehen, dass die Bereiche, in denen dieser Pass notwendig wird, kontinuierlich erweitert werden. Arbeit, Wohnung, Lebenmittelgeschäfte, Arzt- und Krankenhausbesuche, werden für die Ungeimpften nach und nach unmöglich gemacht. Konsequent zuende gedacht, bedeutet es die Ghettoisierung dieser Menschen, vor allem, wenn auch private Zusammenkünfte von Geimpften und Ungeimpften eingeschränkt werden.
Aber auch für die Geimpften wird es nicht viel besser. Sie werden mit dieser Impfpass-App auch Schritt und tritt überwacht. Nicht nur sämtliche aktivitäten in der Öffentlichkeit werden aufgezeichnet, auch alle privaten Kontakte, z.B. wer trifft sich wann und wo mit wem.
Blickt man 88 jahre zurück, erkennt man deutliche Parallellen. Erst kamen die Ermaächtigungsgesetze, dann die Nürnberger Rassegesetze.