Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Ganz interessant zu lesen, wie Linksextreme die Grünen sehen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich hoffe fast, dass Baerbock Kanzler wird und dann zu einer garnicht so grünen Realpolitik gezwungen wird, die SPD im politischen Überlebenskampf halte ich für wesentlich gefährlicher als die Grünen die sich nun auch in wichtigen Ämtern fettfressen wollen. In diesem Sinne würde auch eine AfD nichts mehr ändern, wenn sie an dem Punkt angelangt wäre, an dem sie mehrheitsfähig wäre.
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Naja, was den Aspekt der Friedensicherung angeht, so kann man bezüglich der CDU- geführten Regierungen unter Kohl mit der FDP als Koalitionspartner wohlwollend ausführen, daß diese es geschafft haben, Deutschland und die Bundeswehr aus militärischen Abenteuern außerhalb des eigenen Territoriums - teilweise durch Finanzierungsangebote für die Aktionen der Verbündeten- weitgehend herauszuhalten.
Alles, was danach kam, war geprägt durch diverse Auslandseinsätze der Bundeswehr und es waren meist die Grünen, die dadurch auffielen, diese noch ausweiten zu wollen bzw. zu fordern, aktiv in diverse Konflikte (wie z.B. in Libyen) einzugreifen.
Geändert von Deutscher Michel (27.04.2021 um 23:12 Uhr)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."
Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)
Was Frau Baerbock will, ist gar nicht so leicht zu beurteilen, weil sie sich vor gar nicht langer Zeit einerseits für eine Erhöhung der Verteidigungsausgaben des Bundes und eine Ausweitung der Auslandseinsätze der Bundeswehr ausgesprochen hatte, anderseits aber am von den USA für die NATO ausgegebenen Ziel herumgemäkelte, jährlich mindestens 2% des nationalen Bruttoinlandsproduktes für Verteidung und Aufrüstung auszugeben.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn die wirklich Bundeskanzlerin wird, dann gibts das Land in seiner jetzigen Form bald nicht mehr.
Geändert von Deutscher Michel (27.04.2021 um 22:56 Uhr)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."
Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.