Eben, verstorben mit positivem Coronatest und schon bist Du ein Covidtoter fuer die Statistiken. Den Leuten schweben da natuerlich intubierte Intensivstationspatienten vor. Ist aber nicht so... Und das kann man sogar bei aufmerksamen Lesen der Lueckenpresse entnehmen. Nur gibts da ein logisches Problem, wenn "Corona" die Ursache der Erkrankung der Intubierten ist oder war, warum zeigen Millionen andere dann nicht mal Symptome? Ich weiss, die Wirrologen haben freilich fuer alles eine Ausrede. Nur haben die damit schon lange den Boden der Wissenschaftlichkeit verlassen... Und nah ja, ihre Virusnachweisexperimente sind wenig raffinierter Wissenschaftsbetrug. Die Zellen im Labor abkratzen lassen, kann man naemlich auch ohne die Probe vom Pneumoniapatienten. Daher: Kein Beweis fuer Virus, kein Beweis fuer Pandemie. Und so wundert es dann auch nicht, wenn Laender und Regionen ohne Lockdown eben nichts aussergewoehnliches in ihrem Gesundheitssystem erleben. Wie lange das Spiel noch gehen kann, wird wohl daran liegen, wie lange man die Leute mit dieser Angstmacherei verarschen kann. Das funktioniert, weil genug Leute mitluegen und des Kaisers neue Kleider bewundern. Ihr Problem ist auch, dass man an deren Sachverstand zweifeln wird, wenn der Schwindel auch fuer weniger kritische Geister offenkundig wird.
Ich vermute, man wird das ganze nach der Impfkampagne ein wenig runterfahren. Und dann einfach mit anderen Sachen opportunistisch weitermachen. Die von den Lockdowns und Coronawahn hervorgerufenen Probleme werden da erst mal die politische und mediale Landschaft beherrschen - zumindest fuer ein paar Jahre. Ich tippe mal auf Finanzkrise, die dann andere Massnahmen rechtfertigen kann. Aber wir werden sehen.