User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |

Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Damals dachte man diesbezüglich eben komplett anders.
Die Intention der Nazis, Behinderte "zu erlösen" war eher darauf gerichtet, ihnen Leid zu ersparen, neben der (darwinistisch angehauchten) Erhaltung der Volksgesundheit.
Der ganze Sozialdarwinismus, sofern man ihn überhaupt den Nazis unterstellen kann, stammte aus England.
Auch das Lagerwesen war damals international weit verbreitet. In den USA wurden während des Krieges auch Ausländer in Lager kaserniert, z.B. Japaner.
Die Rassentrennung herrschte bekanntlich noch bis in die 60'er im "Land of the free".
Die Nazis waren nicht sonderlich außergewöhnlich bezüglich des Umgangs mit Asozialen, Schwulen, ethnischen Minderheiten.
Der Krieg hat natürlich alles verschärft und dann auch zum Massensterben geführt, bekanntlich auch wegen Versorgungsengpässen, weil die Alliierten die Zugangswege zu den KZ bombardierten.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Danke schön !
Sicher mag es für einige passen , das ist unbestritten , wenn keine Erben und so da sind , aber solche Angebote lassen bei mir immer alle Alarmsirenen aufheulen !
Genau das selbe bei Aktienfonds , da lass ich die Finger von !
Wer da kein richtiges Vitamin B hat und sich nicht ansatzweise mit der Materie auskennt sollte die Finger davon lassen , egal was ihm die " Experten " erzählen !

Ich war nie alkabhängig. Das Landratsamt hat das offen gesagt.
Nur die Polizei meint, es sei mein Übel.
Und ja, es muss kein NS sein, die CDU der 70er würde mir schon reichen.
Führerschein ist ja fast gehandhabt wie der Waffenschein.
Hast du etliche Vorstrafen, wirst du mit 18 nicht zum Führerschein zugelassen. Junge Frau erzählte das.
Ein Regime für mich. Gibt's bei Lukashenko nicht.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.