Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
Wo soll denn da der niedere Beweggrund gewesen sein?
Das Motiv der Handlungen war die Festnahme und Fixierung eines mutmaßlichen Straftäters. Das ist der Job eines Polizisten.
Das war eine Verkettung unglücklicher Umstände, evtl. ein zu robuster Umgang mit dem Delinquenten, allenfalls fahrlässige Tötung. Aber das sind Straftatbestände aus der BRD, in den USA wird Mord wohl anders definiert.
Wenn er in der Vergangenheit als Rassist, Sadist oder Negerhasser aufgefallen wäre, oder wenn er blöd grinsend auf der Schulter des Negers gekniet hätte, dann hätte man ihm vielleicht niedere Beweggründe unterstellen können, aber sicher nicht bei dieser Beweislage.
Das Urteil ist so offensichtlich der öffentlichen Meinung geschuldet, einer Meinung die auch von demokratischen Politikern bis hin zum Präsidenten aufgeputscht worden ist, dass es mich wundert, dass da überhaupt jemand Zweifel haben kann.
Dem Opfer hatte man bereits Handschellen angelegt. Der Polizist ist im Sinne der Anklage voll schuldig. 40 Jahre sind für so eine feige Tat noch zu wenig. Der Tod Floyds wurde billigend und bewußt in Kauf genommen.