Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
Boomer sind 60+, also Menschen mit Lebenserfahrung. Von denen nimmt niemand an, dass das bei uns mit offenen Armen empfangene Weltprekeriat deren Rente sichert.
Die haben ihr Haus, die Eigentumswohnung oder die kostengünstige Mietwohnung und erhalten, wenn sie denn das ganze Leben gearbeitet haben, noch eine Rente, mit der sie ihren bisherigen Lebensstandard ohne große Einschränkungen aufrecht erhalten können.
Es sind die Jungen ohne Lebenserfahrung, die die die gutmenschlichen Flausen im Kopf haben, deren Folgen sie aber selbst ausbaden müssen.
Und deshalb meinen sie auch, Deutschland wäre ein "reiches Land" und wäre verpflichtet, etwas von seinem "Reichtum" an die armen Negerlein abzugeben.
Die gutmenschlichen Flausen der Jungen haben sich diese nicht selbst ausgedacht, sondern diese wurden ihnen von Boomern und 68ern in die Köpfe gesetzt.
Die selber hatten teilweise noch alte Nazis, mindestens aber Konservative als Lehrer oder Eltern, können sich also nicht rausreden, indoktriniert worden zu sein.
Ebenso ist keine Generation so besatzerhörig wie die Boomer.