User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |

Mein Gott , was für Jammerlappen da gerade wieder Rumschwurbeln in den Nachrichten !
Nun ist das Gesetz durch , die Länderkammer wurde nicht einbezogen , es gab keine förmliche Abstimmung , das Ding wurde einfach durchgewunken im Bundesrat !
Steinmeier hat auch schon unterschrieben !
Und was machen einige Länderchefs , sie sitzen da wie die begossenen Pudel oder lamentieren jammernd am Rednerpult rum !
Dann hätten sie eben schon vor Wochen den Arsch hochkriegen müssen um Merkel die rote Karte zu zeigen !
Dazu waren und sind aber zu FEIGE !

Mir kam es so vor, als ob die trotz des Lamentierens über die eigene Entmachtung froh über die Novellierung des Ermächtigungsgesetzes waren.
Denn jetzt können sie bei den „alternativlosen Maßnahmen“ sagen:
„Das hat nicht Eure/unsere Landesregierung entschieden, das ist Bundesrecht. Und Bundesrecht bricht Landesrecht.“
Und können argumentieren: Wir vollziehen ja nur Bundesrecht uns sind da die Hände gebunden.
Vergessen aber wohlweislich, dass sie sich die Handschellen selber angelegt haben.
Somit können sie den „Schwarzen Peter“ an irgendwelche nicht mehr so greifbare/anonyme Behörden/Ämter/Ministerien weiter geben.
Und hoffen sich damit vielleicht sogar im wahrsten Sinne des Wortes aus der Schusslinie zu begeben. Denn ein paar Ministerchen, den "Grüß-Gott-August" und „IM Erika“ solange sie noch im Amt ist können sie bewachen. Die Masse an Kommunalvertretern, Stadt-, Gemeinde- Land-, Kreis-, Bezirksräten und Landesregierungen nicht dafür fehlt die „Man-Power“ und bei Manchem in der „Bullerei“ zunehmend auch der Wille.
"Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."
Heinrich von Brentano
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Ich weiß es nicht , ich habe nur die Jammertiraden und die Gesichter gesehen !
Mir reichts , ich hab den Tee auf , wie man so sagt !
Feige , Feige , Feige und verlogen , sollten sie sich tatsächlich ausrechnen so aus der Schusslinie zu kommen !
Verachtenswerte Jammergestalten auf ganzer Linie !