Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
Drum schrieb ich "man". Und ich wollte auch nicht das Thema wechseln. Bleiben wir ruhig bei den Grünen, bei Annalena und dem Populismus.

So reklamierte Annalena erst dieser Tage, dass die Union das CO2-Ziel verpasst habe. Dass die Union das CO2-Ziel verpasst hat, weil sie so viel Kernenergie durch Kohle ersetzen musste, erwähnte sie nicht.

Dass sich auch die Grünen in Flauten nicht vor die Windrädchen stellen und Deutschland durch pusten mit der nötigen Energie versorgen können, sagt sie auch nicht.

Dieser alternative Energiequatsch mit Netz-Speichern kann einen Industriestaat nicht am Leben halten. Wer das behauptet ist ein übler Populist. Und das ist in diesem Falle ganz sicher nur ein Euphemismus für einen notorischen Lügner.

Sehe ich auch so. Schon als Schüler an meinem Gymnasium war ich der einzige, der statt "Atomkraft, nein danke!" auf dem Köfferchen den großen Aufkleber mit "Kernkraft, na klar!" hatte.

Dazu stehe ich heute noch.

Das verortet mich aber keineswegs in eine politische Richtung, auch sollte es mich bezüglich einer "grünen" Richtung nicht verbannen.