Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
Das ist ziemlich falsch. Es geht um mRNA. Es ist nur der Bauplan für das ganz spezifische Spike-Protein des Corona-Virus. Und natürlich hat BioNTech es gemacht weil sie über viele Jahre die Technologie dafür entwickelt haben. Nur durch dass Geld von 2 Venture-Kapitalgebern aus der Branche die das Potential dieser Technologie gesehen haben.

Mit einer mRNA steht die Bauanleitung für ein bestimmtes Protein in der Zelle zur Verfügung, denn sie trägt die zum Proteinaufbau notwendige Botschaft aus der Erbinformation an die proteinaufbauenden Ribosomen. Die in der DNA gespeicherte genetische Information wird dabei nicht verändert.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wikipedia als Quelle das ein altes Dogma veraendert. Richtig ist, dass das umstritten ist. Aber ein Problem fuer die RNA-Therapie-Fritzen, wenn das Dogma nicht stimmt. Wie gut das es bezahlte Fakten-Checka gibt.

Klar haben da Venture Investment Konzerne Potential drin gesehen und Geld rein gesteckt im 9-stelligen Bereich. Aber bis zum Pandemieschwindel eben noch nichts zurueckbekommen.

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
Schon mal was von Virulenz gehört, Herr Dr. kotzfisch?
...
Schon mal was von Kausalitaet, Hypothesen, Nachweis, Falsifizierbarkeit und Wissenschaftstheorie gehoert Kurti.
Mit Modellgedankengebaeuden wie "Virulenz" kann man natuerlich alles moegliche versuchen zu erklaeren. Ob es dann so ist, steht dann aber auf einem anderen Blatt.

Virologie ist da ein bisschen wie Astrologie, die heute aber nicht mehr die Reputation hatte, die sie mal hatte.