User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |








Nö, aktuell scheint es so, als habe das System die Patentlösung gefunden,
nämlich kalte Enteignung über Minuszinsen. Das kann man ja noch weiter treiben - läuft.
Das scheint zu klappen.
Ihr jammert seit Jahren, aber sie hat es nun mal drauf.
Da werden jetzt Rekordschulden gemacht, und das Geld über Minuszinsen zurückgeholt. Und die Wirtschaft läuft trotzdem.
Man muss an die Geldvermögen ran, ohne dass die Kartoffeln aufhören, zu arbeiten. Und das funzt.



Nö das ist ja einfach nur eine unbelegte Behauptung von dir. du siehst zwei Effekte die konform gehen und behauptest schlicht einen direkten Zusammenhang und blendest dabei alle anderen Verbindungen im Hintergrund die du nicht siehst bzw nicht sehen willst einfach aus.
Es gibt aber schlicht empirische Gegenbeweise gegen deine Behauptung die meine allerdings zu 100% stütz.
Nämlich Länder mit hohen Lebenserwartungen die trotzdem viele Kinder gebären wie zB die reichen arabischen Ölstaaten, SA, Bahrein etc. Zum anderen steigt die Lebenserwartung pro Mensch seit hunderten Jahren an, im Mittelalter lag sie teilweise bei 30 Jahren. Die Kinderraten gehen allerdings erst seit den letzten 50 Jahren zurück - man kann das sogar ziemlich genau eingrenzen seit dem Zeitpunkt der sexuellen Revolution, der Pille, der Selbstbestimmung von Frauen über ihren Körper.
Des weiteren ist es ja auch logisch wenn man etwas genauer nachdenkt - Kinder zu bekommen ist spätestens seit der Pille eine Entscheidung der Person und des Willens und keine Entscheidung mehr der Biologie - als kann es auch von der Biologie und vom alter nicht abhängen.
So drei begründete ausformulierte Argumente - aber lass mich raten das wird dich nicht beeindrucken du wirst an deiner Kurzsichtigkeit festhalten und mit deiner dir eigenen Argumentation begründen isV " ich hab Recht und alles andere ist "Blödsinn" - lol
Übrigends der Unterschied zum Tierreich ist eben wie ich schrieb das Kinder zu bekommen eben nicht mehr von der Biologie und vom Trieb abhängt, sondern seit es Verhütungsmethoden gibt speziell die Pille, nur noch vom Willen der Frau.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 122Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.