User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Diese Entscheidung ist zu respektieren von jedem und stößt natürlich hier auf breite Zustimmung, genau wie meine Entscheidung hier mich in die Schlafschaf-Ecke drängt. So ist es nunmal und ich kann gut damit leben. Gerade bei dieser Frage kann es in meinen Augen kein Richtig oder Falsch pauschal geben.
Falsch. Deutschland ist mit Frau Merkel die weltweit treibende Pandemiekraft neben den USA. Fliege nach Florida oder in die anderen 17 Länder der USA, die die Pandemie beendet haben - einfach nicht mehr mitspielen. Miriam Hope ist gerade da und zeigt, wie normales Leben aussieht.
Schon blöd, wenn man in einem Pandemieland wohnt. Es gibt aber nur 19 Staaten, die diese ausgerufen haben.
Erste Bahnfahrverbote für Maskenverweigerer:
[Links nur für registrierte Nutzer][...]
Nach Informationen der Zeitung Welt am Sonntag gibt es eine niedrige zweistellige Zahl von, wie die Bahn es bezeichnet, Beförderungsausschlüssen. Die Maßnahmen gelten dem Bericht zufolge für sechs Monate und bedeuten, dass die betroffenen Personen in dieser Zeit nicht mit der Bahn im Regional- oder Fernverkehr reisen oder einen Bahnhof betreten dürfen.*
[...]
Früher: Fakten
Heute: Fuck them!
Ich gehöre zur letzteren Gruppe .
Zuerst bin ich überzeugt, dass mir die Impfung hilft, eine Infektion zu verhindern. Freilich ist die ZWEITE Impfung erst am 11.6. und dann dauert es 2 Wochen bis zum tatsächlichen Schutz. 25.6.21 ist das erst, in 2 1/2 Monaten.
Genug Zeit, sich doch noch vorher anzustecken.Dabei übe ich jetzt Selbstdiziplin und bleibe Zuhause bzw gehe nur im weiten Land vor der Nase spazieren.
Eine Infektion würde in jedem Fall all das unmöglich machen, was ich Ende Juno machen will. Eine fehlende Doppelimpfung unmöglich.
Ich handhabe das alles rational und lasse mir da von Niemandem reinreden. Schon gar nicht von den Querdenkern beim Thema Corona.
Maßnahmen für einzelne Landkreise und Länder gab es lt. IfSG schon bisher!
Es geht um bundesweite diktatorische Maßnahmen durch Merkel
Siehe auch:
Ein neues Infektionsschutzgesetz soll bundesweit ab einer Inzidenz von 100 einheitliche Maßnahmen vorschreiben
[Links nur für registrierte Nutzer]
P.S.
Womöglich geht es doch nicht um bundesweite Verordnungen:
...Gemeint ist damit, was künftig bundeseinheitlich gelten soll, wenn in einem Land- oder Stadtkreis die Sieben-Tages-Inzidenz über den Wert von 100 steigt. Der wurde Anfang März von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und den Ministerpräsidenten als Schwellenwert beschlossen*, von dem an besonders einschneidende Maßnahmen zu treffen sind, um die Infektionszahlen wieder zu senken...
Diese „Notbremse“ war jedoch umstritten – und die Länder nutzten ihre Möglichkeiten, sie nach ihren Vorstellungen umzusetzen. Aus Bundessicht gingen sie dabei zu weit. „Die jetzt gefundene Lösung war notwendig, weil die Notbremse sehr unterschiedlich ausgelegt worden ist“, sagte Regierungssprecherin Ulrike Demmer am Freitag.
[Links nur für registrierte Nutzer]
*Es gab also bereits diese bundesweite Verordnung!
Nur steht so etwas bisher nicht im IfSG!
Sorry, ich hatte bisher angenommen, Merkel will bei Inzidenzwert >100 bundesweit einheitliche Massnahmen anordnen können.
Ganz so schlimm scheint es also nicht zu sein.
Aber den genauen Gesetzestext abwarten.
...
Geändert von tosh (11.04.2021 um 12:43 Uhr)
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 114Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.