User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 8189 von 32492 ErsteErste ... 7189 7689 8089 8139 8179 8185 8186 8187 8188 8189 8190 8191 8192 8193 8199 8239 8289 8689 9189 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81.881 bis 81.890 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Du kannst Dich ja freiwillig melden. Große Sprüche vor dem Rechner zu klopfen ist etwas anderes als sich selbst in einem Krieg zu befinden. Wie krank muss man übrigens sein, sich neue große Kriege innerhalb Europas zu wünschen?
    Gott bewahre. An die Front sollten wir all die Russlandhetzer schicken, die der Meinung sind wir müssen der Ukraine Demokratie bringen. Ich erinnere an Steinmeier, der das ukrainische Volk betrogen hat - mit seiner Unterschrift besiegelt. Aktuell fordert die Ukraine Deutschland und die NATO offiziell auf, da mitzumischen. Willst Du an die Ostfront? Nein. Man sollte den Russen in Ruhe lassen, die Ukraine soll gerne zu Russland gehören und Deutschland als Vermittler zwischen Ost und West seine Arbeit tun. Punkt!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Muss er nicht, das ist ja das Schöne an der Situation. Die Statuten der NATO erlaube die Aufnahme eines weiteren Staats nur einstimmig, und die Europäer müssten verrückt sein, bänden sie sich einen schwelenden Konflikt mit Russland an's Bein. Was sie übrigens auch in den Fällen Georgien und Moldawien nicht taten.
    Aha, dann ist Russland also für den schwelenden Konflikt in der Ukraine verantwortlich, dass den Eintritt der Ukraine in die NATO verhindert.

Das war nun eine Antwort von dir, da fehlen noch welche.

Zurück zu diesem § 80 und deinem Vorwurf mit den Sanktionen. Da fragte ich dich ja, wie du zu diesem dummen Schluss gekommen bist.

Da solltest du "Kulturbanause" dich einmal richtig informieren zu diesen Sanktionen. Denn da bricht deine Lobhudelei auf die Russen
    schnell zusammen. Nun, du kannst ja nicht alles wissen, für dich ist es halt nur wichtig, den Klugscheißer spielen zu können.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn zu diesen dummen Schluss?
    Es waren nun mal die miesen, hinterfotzigen und selbstgerechten Amis, die Sanktionen gegen den Internationalen Strafgerichtshof verhängten. So böse waren die Russen nicht. Noch nie!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Gott bewahre. An die Front sollten wir all die Russlandhetzer schicken, die der Meinung sind wir müssen der Ukraine Demokratie bringen. Ich erinnere an Steinmeier, der das ukrainische Volk betrogen hat - mit seiner Unterschrift besiegelt. Aktuell fordert die Ukraine Deutschland und die NATO offiziell auf, da mitzumischen. Willst Du an die Ostfront? Nein. Man sollte den Russen in Ruhe lassen, die Ukraine soll gerne zu Russland gehören und Deutschland als Vermittler zwischen Ost und West seine Arbeit tun. Punkt!
    Ich denke, zu wem oder ob sie überhaupt zu jemandem gehören wollen, diese Entscheidung überlassen wir den Ukrainern selbst.

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Es waren nun mal die miesen, hinterfotzigen und selbstgerechten Amis, die Sanktionen gegen den Internationalen Strafgerichtshof verhängten. So böse waren die Russen nicht. Noch nie!
    Ich lese ja auch die amerikanischen Printmedien und schaue zwischendurch auch
    einmal die amerikanischen Nachrichten-Sender an.

Mit anderen Worten bin ich immer gut über die amerikanische Politik informiert.

Du leider nicht, deshalb ging auch deine Kommentare bezüglich § 80 nach hinten los.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ich denke, zu wem oder ob sie überhaupt zu jemandem gehören wollen, diese Entscheidung überlassen wir den Ukrainern selbst.
    Nein, das tun wir nicht. Das ist ja das Problem.

Die Ukrainer hatten sich 2013 gegen eine Westausrichtung entschieden. Keine 2 Monate später ging der vom Westen unterstütze - möglicherweise initiierte Maidan-Putsch los, der eine Marionetten-Regierung im Sinne des Westens an die Macht brachte. Das ist die Ausgangslage. Und bis heute tut sich der Westen und die Deutsche Regierung schwer, dort wieder auszusteigen und die Ukraine in Ruhe zu lassen. Weder die Versprechen von Steinmeier noch die Minsk-Vereinbahrungen wurden eingehalten.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

O Tempora O Mores

Die Mehrheit der Ukrainer wollen schon seit gut 100 Jahren nicht zu Russland gehören. Das hat sich 1917 gezeigt, ebenso beim deutschen Einmarsch 1941, im Partisanenkrieg nach 1945, 1992 beim Referendum, ebenso bei den letzten Wahlen.

Die einzige jetzt denkbare Lösung wäre, dass die Ukraine auf die zwei Provinzen im Osten und die Krim verzichtet und dafür im Gegenzug Russland die NATO-Mitgliedschaft (auch evtl. EU-Mitgliedschaft) der Ukraine akzeptiert. Alles andere ist ein auf Dauer schwelender Konflikt, ein neuer kalter Krieg, der wieder sehr lange dauern wird. Die Russen sollten sich klar sein, das erstere Lösung die beste für sie ist. Den Traum von diesem KGBler, wieder die Herrschaft bis zur Elbe und Werra zu erlangen, kann er vergessen. Er sollte an das Schicksal Hannibals und Hitlers denken, wohin eine solche Revanche-Politik führt.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Ich lese ja auch die amerikanischen Printmedien und schaue zwischendurch auch
    einmal die amerikanischen Nachrichten-Sender an.

Mit anderen Worten bin ich immer gut über die amerikanische Politik informiert.

Du leider nicht, deshalb ging auch deine Kommentare bezüglich § 80 nach hinten los.
    Ich habe gar keinen Kommentar bezüglich § 80 losgelassen. Folglich kann auch keiner nach hinten losgegangen sein.

Außerdem versuchst Du gerade vom Thema der "miesen, hinterfotzigen und selbstgerechten Amis, die Sanktionen gegen den Internationalen Strafgerichtshof verhängten." abzulenken. Aber das wird Dir nicht gelingen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Nein, das tun wir nicht. Das ist ja das Problem.

Die Ukrainer hatten sich 2013 gegen eine Westausrichtung entschieden. Keine 2 Monate später ging der vom Westen unterstütze - möglicherweise initiierte Maidan-Putsch los, der eine Marionetten-Regierung im Sinne des Westens an die Macht brachte. Das ist die Ausgangslage. Und bis heute tut sich der Westen und die Deutsche Regierung schwer, dort wieder auszusteigen und die Ukraine in Ruhe zu lassen. Weder die Versprechen von Steinmeier noch die Minsk-Vereinbahrungen wurden eingehalten.
    Mit "wir" meinte ich uns - die HPF-ler

2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Interpretiere es wie du es willst. Trotzdem wird Putin ganz sicher nicht seine Truppen in Marsch setzen und damit die ukrainische Grenze überqueren.

Der südliche Teil der Ukraine - und um den geht es bei der ganzen Sache - ist mehrheitlich russischsprachig, womöglich russisch.

Warum sollten die Chancen für die Russen so schlecht stehen?

Glaubst Du, die Russen werden es hinnehmen, dass Odessa Stützpunkt der US Navy werden wird?

Und glaubst Du, dass das auch die Türkei so hinnimmt?

Dass das Schwarze Meer zukünftig von den USA kontrolliert werden wird?

Wenn man es genau überlegt, MUSS Russland regelrecht den Süden der Ukraine besetzen. Das wäre auch im Interesse der Türkei, die dort auch keine USA und NATO haben wollen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer