Wobei, wem das von der "Fachidiotensprache" zu hoch ist, der sollte wirklich lieber bei der BILD bleiben:
"Eine am Montag von den U.S. Centers for Disease Control (CDC) veröffentlichte Studie zeigt, dass die von Pfizer-BioNTech und Moderna hergestellten mRNA-Impfstoffe bei der Prävention von COVID-19 unter "realen" Bedingungen sehr wirksam sind.
Die Studie wurde zwischen dem 14. Dezember und dem 13. März unter fast 4.000 Mitarbeitern des Gesundheitswesens, Ersthelfern und anderen wichtigen Arbeitskräften in sechs Bundesstaaten durchgeführt. Die Ergebnisse zeigten, dass das Infektionsrisiko nach einer Dosis um 80 Prozent und nach zwei Dosen um 90 Prozent reduziert wurde.
Während eines Briefings des COVID-19-Reaktionsteams im Weißen Haus sagte CDC-Direktorin Rochell Walensky, die Studie zeige, dass die beiden Impfstoffe nicht nur bei symptomatischen, sondern auch bei asymptomatischen Infektionen wirksam sein können. Sie nannte es "enorm ermutigend" und sagte, es ergänzt andere aktuelle Studien im New England Journal of Medicine und anderswo.
Aber Walensky sagte, dass diese guten Nachrichten durch die letzten Viruszahlen aus den Vereinigten Staaten abgeschwächt wurden. Sie sagte, der Tagesdurchschnitt der Infektionen sei in der vergangenen Woche um zehn Prozent auf fast 70.000 pro Tag gestiegen. Die Zahl der Krankenhauseinweisungen stieg um mehr als vier Prozent und die der Todesfälle um fast drei Prozent.
Die CDC-Chefin sagte, in den USA sehe es ähnlich aus wie in Europa vor wenigen Wochen, das jetzt eine weitere Infektionswelle durchmache.
Sie gab eine düstere Warnung vor einem Gefühl des "drohenden Untergangs" in den USA heraus, inmitten eines Anstiegs von Coronavirus-Infektionen und Krankenhausaufenthalten. Sie forderte die Menschen auf, noch ein wenig durchzuhalten und weiterhin soziale Distanzierung und andere Sicherheitsmaßnahmen zu praktizieren.
Sie sagte, dass die nationalen Impfbemühungen funktionieren. Bis Sonntag haben mehr als 93 Millionen Menschen mindestens eine Dosis des Impfstoffs erhalten und mehr als 51 Millionen Menschen sind in den Vereinigten Staaten vollständig geimpft worden."
Die 20 Dissertationen die er sich zur Gemüte geführt haben will, bestanden wohl nur aus bunten Bildchen.




Mit Zitat antworten




