User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |

Diese Post hat in keinem Satz irgendeinen rationalen Sinn.
- doch die Krankheit ist ansteckend
- ähh nein die "Krankheit lässt keinen länger leben" die Übersterblichkeitsstatistik ist eindeutig.
- "die Toten waren hier in Hamburg älter, als die durchschnittliche Lebenserwartung" sagt wenn dann nur etwas über die Coronatodesrate hinsichtlich des Altersschnitt aus und nicht das Corona Menschen länger leben lässt.....alter echt und dann wundert man sich das kein rationaler Mensch die Querdenker auch nur ansatzmässig für voll nimmt - das kann doch echt nicht dein ernst sein da muss man ja an der Menschheit zweifeln.....
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

kannst du nicht selber googeln du Held?
[Links nur für registrierte Nutzer]
zumal Coronapatienten nicht nur an einer LE sterben können sondern auch an andern Dingen wie einem Herzinfarkt.Covid-19-Lungenentzündung – ein Unterschied zur klassischen Lungenentzündung
Rund vier von fünf Covid-19-Infektionen verlaufen mild, mitunter sogar symptomfrei. Doch bei schwerem Verlauf kann es zu einer sogenannten Pneumonie, einer Lungenentzündung, kommen, die sich allerdings von der klassischen bakteriellen Lungenentzündung unterscheidet. Erfahren Sie mehr über die Unterschiede.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler
Ich habe weder ein Problem mit Autoritäten noch Hierarchien, wenn ich die funktionalen Aspekte nachvollziehen kann - und das kann ich in aller Regel! - ist das so auch in Ordnung. Besser wäre es natürlich, wenn man die ideologischen oder gar ideellen Aspekte - also den "tieferen" Sinn von Autoritäten - verstehen könnte.
Denn dann erst wird einem über die reine Funktionalität hinaus auch die "Natürlichkeit" dieser Struktur bewusst.
Amüsant finde ich es, wenn ein religiös Gläubiger vehement gegen Autoritäten wettert ...
Zur Verfügungsmasse.
Ich vermute, du setzt den Begriff "Verfügungsmasse" mit "willkürlicher Verfügbarkeit" gleich. Und unter "Masse" interpretierst du in dieser Verwendung über die reine Quantität hinaus auch noch so etwas wie eine "ethische Geringschätzung".
Ich versichere dir: dem ist nicht so!
Also das typische Geschwätz....Corona Patienten sterben an allem...nur obduziert darf dann nicht werden. Egal, also ab in das Lager der Paniker.
Da braucht man keinerlei rationelle Gründe. Lungenentzündung wird durch Influenza ausgelöst....sind das jetzt Bakterien oder Viren?
Übe weiter....und stürme den Gipfel