User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Ich weiß nicht ob der Punkt, uns mittels dem Rechtsstaat von den Verursachern zu trennen, längst überschritten ist. Wenn ich mir überlege welche Verbrecher mittlerweile auch im Justizsystem an exponierten Stellen sitzen oder bei der Polizei, dann halte ich Gewalt und eine Art „feuchtes Durchwischen“ für zielführender!
Anders: Ich bin ein profunder Kenner des Systems - und genau deshalb erkenne ich recht objektiv seine Schwächen und Stärken. Ich will ein anderes System - wahrscheinlich genau wie du - aber aufgrund anderer Erkenntnisse und einer anderen Motivation.
Da ich aber grundsätzlich Gesellschaften bejahe, darfst du mich gerne weiterhin Systemling nennen. Anderenfalls wäre ich nämlich ein Anarchist. Und das passt so gar nicht zu mir. ;-)
NRW dreht durch,
"Land ordnet Corona-Notbremse ab Montag für 31 Kreise und kreisfreie Städte an"
[Links nur für registrierte Nutzer]
dh. der Einzelhandel wird wieder ausgebremst,...
Alle nicht für den täglichen Bedarf privilegierten Geschäfte (Bau- und Gartenmärkte, Textilgeschäfte, Buchhandlungen etc.) dürfen wieder nur Abholservice (Click&Collect), jedoch keinen Verkauf im Geschäft mit Terminvereinbarung (Click&Meet) anbieten.
Körpernahe Dienstleistungen, bei denen der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, (Kosmetik, Nagelstudios, Massage etc.) sind wieder unzulässig. Zulässig bleiben nur medizinisch erforderliche Dienstleistungen, Friseurdienstleistungen, Fußpflege und Personenbeförderung.
Der Besuch von Museen, Kunstausstellungen etc. ist wieder untersagt.
...
evtl. ist jetzt die Zeit noch Hamsterkäufe zu machen bevor alles dicht ist