User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Grün klemmt gerade.
Hier in Ostbelgistan gibt es wieder mal neue Restriktionen. Die Zahlen sind landesweit gestiegen, doch hier nicht. Im Gegenteil, es gab letzte Woche sage und schreibe 33 positiv Getestete auf ca. 72.000 Einwohner, macht umgerechnet eine "Inzidenz" von 42. (Interessante Zahl übrigens)
Kein einziger ostbelg. C-Patient aktuell im KKH.
Vorgestern im Supermarkt trugen nur noch ca. 1/3 der Kunden eine Maske und sogar das Personal hat diesbez. geschlampt; Abstandsregeln haben die auch nicht drauf geachtet. Die Leute hier haben es schlicht satt.
Die jungen Leute schauen heute kaum noch Fernseher, dafür schauen sie Smartphone, Youtube, chatten usw.
Einerseits auch Verflachung, aber immerhin können sie aktiv konsumieren und entscheiden, was sie ansehen.
Es gibt ja durchaus im Inet sinnvolle und lehrreiche Infos.
Ich halte jedoch immer dazu an, auch wieder Bücher zu lesen, denn die jungen Leute lesen kaum noch offline.
Echtes Bücherlesen hat aber eine ganz andere Qualität bei der Informationsaufnahme, geht mehr ins Langzeitgedächnis,
als sich nur durch Youtube-Videos zu zappen oder Kurznachrichten zu schreiben.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
backward never.
ignore: Lichtblau
Ich telephonierte heute mit unserer Sicherheisdirektorin wegen meines Schwedenflugs, die trägt die Hauptlast Serviceleute und Vertriebler aus dem Ausland zurückzuholen.
Die tickt gerade aus. Ausdrücke wie die blöde Büffelkuh in Berlin oder das Arschgesicht in München waren noch der harmlosere Teil.