| User in diesem Thread gebannt : Manfred37 | 
 AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
				auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich

auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka
meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.
				1. Autoritäten erteilen Anordnungen oder Befehle. Sie sind dazu "autorisiert".
2. Das hat rein gar nichts mit blindem Gehorsam oder Befehlsempfang zu tun.
3. Es ist inzwischen zur "Unsitte" geworden, dass man gegenüber Autoritäten grundsätzlich Misstrauen entgegenbringt. Es müsste eigentlich so sein, dass man Autoritäten gegenüber grundsätzlich Vertrauen erbringen sollte! So, wie es ja auch in der kleinsten Sozialgemeinschaft, der Familie, auch der Fall ist. DAS nenne ich normal und nicht umgekehrt, dass man allem gegenüber mistrauisch ist!
4. Es gibt in jeder Gruppe die sogenannten "inneren" Autoritäten, sprich: den oder die "informellen Führer". Diese können in Personalunion auch die formellen Führer sein, das wäre der Idealfall. Das können aber auch verschiedene Personen sein.
5. Führungsstrukturen bilden keine Masochismus ab sondern sind vernunftbasiert - bzw. sie sollten es zumindest sein.
6. Wenn Autorität auch noch zusätzlich von spiritueller Weisheit getragen würde, wie du es richtig forderst, da wäre das der Idealzustand einer hierarchisch strukturierten Gesellschaft.