User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Eben. Wer es nicht bekam, wurde eher bemitleidet, da man immer das Risiko mit sich rumschleppte, es später zu kriegen, und dann umso heftiger. Außerdem waren Impforgien immer nur halbe Infektionen, die man nicht richtig durchmachen konnte. Keiner kommt auf die Idee, dass sich Reifen freuen, wenn sie nur den halben Luftdruck kriegen. Das Immunsystem muss hin und wieder mal Krankheiten durchmachen, damit es richtig aufgepumpt wird. In den Nullerjahren las ich mal einen Artikel in der FAZ, demzufolge es eine Studie gab, aus der hervorging, dass Menschen, die lange Zeit kein hohes Fieber haben, eine geringere Lebenserwartung aufweisen. Das könnte man heute so nicht mehr vermitteln, weil es keiner glauben würde. Ist politisch nicht vermittelbar.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Keiner will AstraZeneca. Hunderttausende Berliner ignorieren Einladung zur Impfung.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn das so weitergeht, wird das Impfvieh bald von Uniformierten abgeholt.. . Astrazeneca-Misstrauen?
Hunderttausende Berliner reagieren nicht auf ihre Impf-Einladung
Zigtausende Dosen Astrazeneca liegen in Berlin auf Halde. Weitere Lieferungen werden erwartet. Doch viele, die dürften, machen keine Termine aus.
Der Impfstoff von Astrazeneca ist in Berlin offenbar deutlich unbeliebter als bekannt. Derzeit sind 100.000 Dosen des britisch-schwedischen Präparats vorrätig – und weitere Lieferungen werden erwartet. Nach Tagesspiegel-Informationen befürchten Mediziner und Senatsbeamte außerdem, dass die Astrazeneca-Skepsis absehbar kaum auszuräumen sein wird.
Als ein Indiz dafür führen Impfärzte und Beamte der Gesundheitsverwaltung an, dass gerade unter mittelalten, berufstätigen Berlinern besonders große Bedenken herrschten.
So hätten zuletzt massenhaft Lehrer, Polizisten und Kitapersonal in die Impfzentren kommen sollen, in denen Astrazeneca gespritzt wird: die Ex-Flughäfen Tegel und Tempelhof. Dort aber tauchten Tausende weniger auf als von Senat und Impfärzten erwartet.![]()
Timothy Snyder: „Putins Lieblingsautor Iwan Iljin beschreibt eine verworrene und zerbrochene Welt, die Russland mit Gewalt heilen müsse, und zwar mithilfe eines starken Führers, der die Demokratie zum reinen Ritual macht. Das Projekt heißt: Die Welt ist nicht sie selbst, solange sie nicht russische Werte lebt.“
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)




vorhin grad von meinem Bekannten erfahren: Der Schwiegersohn ist bei einem Rundfunksender Nachrichtensprecher, er hat langsam die Schnauze voll, von dem Carolawahn. Er hat vor 3 Tagen einmal die Panikmache weggelassen, es dauerte keine Stunde, war antreten zum abwatschen beim Chef![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 123Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.