
Zitat von
Praetorianer
Das ist natürlich die andere Seite der Medaille, die die sog. "Wissenschaftsgläubigen" nicht sehen. Viele von denen glauben an eine schöne perfekte Harmonie ohne den Menschen, ohne die alles im Gleichgewicht ist, was natürlich Quatsch ist. Wenn allerdings der Mensch nach und nach alle fossilen Brennträger, die er finden kann, verbrennt, ist es bei Weitem nicht abwegig anzunehmen, dass das Folgen fürs Klima hat.
Es ging ja Differentialgeometer nur darum darzulegen, dass man das Kind nicht mit dem Bade ausschütten, den Kopf in den Sand stecken und "Gibts nicht!, "Darfs nicht geben!" schreien muss. Das ist eine ähnliche infantile Reaktion wie die der FFF-Kiddies.
Fang mal ne Nummer kleiner an. Kernreaktionen setzen um den Faktor 10^6 mehr Energie um als einfache chemische Reaktionen ienes entsprechenden Äquivalentes, bei der Fusion sind wir eher bei 10^7 ... Es wäre Zeit für die Menschen, diese Potentiale stärker zu nutzen und zu erforschen. Dann müssen auch keine Völker ausgerottet werden.