Zurecht, das will ich dir auch nicht einreden, es zu übernehmen. Ich weiß ja auch nicht, was ihr Geheimnis ist, dass ALLE Lügenpressefritzen ihr zu Füßen liegen. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass das einmalig ist und nicht wieder kommt. Es sei denn, hier kommt nochmal ein europäischer Führer aus der BRD!
Auch ich kenne das mit dem "strukturellem" Problem. Ist auch richtig. Aber das Böse ist als einziger Mensch fähig, die Presse vollständig bis ins letzte Glied zu steuern und sie anzuhimmeln. Armin Laschet, Annalena Baerbock, schon gar nicht Friedrich Merz oder Jens Spahn werden das je wieder hinkriegen, von Olaf Scholz gar nicht erst zu reden, der wird nie Kanzler.
Deswegen ist es kein strukturelles Problem allein, sondern es ist auch ein "Das Böse"-Problem.
Da fällt mir was ein. Früher als kleiner Junge (OK, ich war schon volljährig, aber noch schrecklich naiv

) habe ich
Angel - Jäger der Finsternis gerne gesehn. Ist ein Ableger von Buffy, ihr Vampirfreund mit Seele hat da seine eigene Serie. Da gibt es so eine Frau, die alle anhimmeln. Aber wer einmal sie verletzt hat, sieht ihre wahre Gestalt, ein Dämon, bestehend aus Maden und Würmern. Wer aber das nicht sieht, sieht eine wunderschöne Frau. So verzaubert kommen mir unsere Lügenpressefritzen vor. Alle schlägt sie in ihren Bann, jeder Merkelkritiker wird eines Tages ihr Speichellecker. Das gab es bei Schröder nicht, bei Kohl nicht, und auch wenn ich zu jung bin, um andere Kanzler erlebt zu haben, davor gab es das auch nicht. Und ihr Nachfolger schafft das auch nicht.
Merkel besteht für mich nur aus Maden, deswegen kann ich nicht anders. Schau dir Götz Wiedenroth an, wie der früher Merkel malte, und heute.
So malte er sie früher:
Und so malt er sie heute:
Bei mir ist es genau gleich. Ich sehe in ihr nur noch eine dämonische Fratze.