User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 5000 von 15788 ErsteErste ... 4000 4500 4900 4950 4990 4996 4997 4998 4999 5000 5001 5002 5003 5004 5010 5050 5100 5500 6000 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49.991 bis 50.000 von 157871

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Heute gibt bestimmt 20 Sondersendungen über die Unfehlbarkeit der Bundeskaiserin.
    Hey man, das ist nicht die Bundeskaiserin, das ist die Kanzlergöttin.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von Patrick8 Beitrag anzeigen
    Fast richtig. Sie kann beruhigt aus dem Amt scheiden, ohne dass ihr allzu viel Hass entgegenschlägt.
    Über die Gesamtbilanz ihrer Regierung kann man streiten. Ich denke, es war mehr Positives als Negatives dabei.
    Von Anfang an war sie eine Nutte des Neoliberalismus, Studiengebühren 2005.
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Mitglied

Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Die Arbeitgeber haben nachgefragt, wer die zusätzlichen freien Tage bezahlen soll. Da ist sie wohl wach geworden.
    Richtig !

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Glaub mir, das ist nicht ihre Art. Du bist auf sie reingefallen. Ja, sie macht das, weil sie alles tun würde, um Kanzlerin zu bleiben. So wie Donald Trump sagte, dass er sich auf der Pressekonferenz in Finnland bei Putin versprochen hat in Bezug auf seine Geheimdienste.
    Aber ihr Selbstbild ist eines, das sie sich für unfehlbar hält. Sonst hätte sie ja auch bei der Flüchtlingskrise Fehler eingestehen können. Oder bei anderen Gelegenheiten. Es hätte an manchen Stellen ihre Beliebtheit in die Höhe schnellen lassen. Macht sie aber nicht. Als in NRW Norbert Röttgen das Land verlor, hat er die Kanzlerin mit reingezogen. Ein Schröder hat damals, als NRW an Jürgen Rüttgers verloren ging, Neuwahlen ausgerufen und damit die Kanzlerschaft verloren.

Merkel sagte einfach: "Ich stand nicht zur Wahl!" Und dann wurde Röttgen entlassen. Bei Schröder war es einmal ein Skandal, als man eine Entscheidung im Bundestag ohne eigene Mehrheit durchbrachte, weil es intern zu viele Abweichler gab. Bei Merkel gab es das dauernd. Keinerlei Selbstkritik folgte daraus.
    Machtrausch und Fehlbarkeit schließen sich doch nicht aus. Im Gegenteil: Die Stärke besteht doch darin, das beste aus einem Desaster zu machen, also Niederlagen/Fehler in einen Sieg zu verwandeln. D.h.: Es spielt keine Rolle, ob sie einen Fehler oder "alles richtig" macht, sondern wie sie mit der Situation umgeht. Ob überhaupt etwas ein Fehler ist, bestimmt doch derjenige, der die Deutungsmacht hat. Der Selbstanspruch von Unfehlbarkeit ist keine politische Kategorie, imo auch bei Merkel nicht. Aber ... unwichtig.
    Ex septentrione lux

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Es ging doch nie um diesen scheiss freien Tag, jeder hätte sich darüber gefreut. Es geht darum unter welcher Begründung dieser zustande kam. Man will Kontakte vermeiden, gut, verstanden. Aber haben sich die Damen und Herren in Berlin mal vor Feiertagen in Supermärkten aufgehalten? Ich kann doch nicht einen Tag mehr zumachen und zwischen zwei Feiertagen die Supermärkte öffnen und gleichzeitig was von Kontaktbeschränkungen faseln! Oder heute, der Rückzug vom Ruhetag! Also vor 30 Stunden war der so super dringend wichtig um die dritte Welle zu brechen, die Mutation aufzuhalten, Tote zu vermeiden. Jetzt, egal, war ein Fehler, sei’s drum, alles halb so wild.

Das ist Chaos pur. Staatsversagen, Dilettantismus, nenne es wie Du willst!
    grün geht nicht

GESPERRT

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Du verstehst nicht, dass Merkel Corona nutzen will, um die Wahlen abzusagen, oder? Denn in so einem Fall hat sie gesagt, weiterhin Kanzlerin zu bleiben.
    Interessante These. Muttis Weg zur absoluten Macht.
    Der Gröfaz nutzte die Angst vor Juden und Merkel nutzt Angst vor dem Virus, um den Pöbel zu täuschen.
    Es bleibt spannend.
    Vielleicht müssen wir bald vor Merkel flüchten, so wie die Syrer vor Bashar?

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Machtrausch und Fehlbarkeit schließen sich doch nicht aus. Im Gegenteil: Die Stärke besteht doch darin, das beste aus einem Desaster zu machen, also Niederlagen/Fehler in einen Sieg zu verwandeln. D.h.: Es spielt keine Rolle, ob sie einen Fehler oder "alles richtig" macht, sondern wie sie mit der Situation umgeht. Ob überhaupt etwas ein Fehler ist, bestimmt doch derjenige, der die Deutungsmacht hat. Der Selbstanspruch von Unfehlbarkeit ist keine politische Kategorie, imo auch bei Merkel nicht. Aber ... unwichtig.
    Darum geht es ja auch gar nicht, dem kann man hier zustimmen.

Mir geht es darum, dass jetzt Merkels gewaltiger kalter Zorn auf die niedersausen wird, die sie zwangen, das zu sagen. Denn das ist so. Mal sehen, ob sie noch die Kraft dazu hat. Vielleicht kommen bald CDU-Skandale raus, die viel schlimmer sind, als die Maskenaffären.
    Wenn ja, bin ich mir zu 100% sicher, dass das die Rache der unfehlbaren Kanzlergöttin ist.

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Was wäre das?
    2007 hat es mal auf einem EU-Afrika-Gipfel den inzwischen verblichenen Diktator Mugabe als Diktator bezeichnet.

Sonst fällt mir nichts ein.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

GESPERRT

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Von Anfang an war sie eine Nutte des Neoliberalismus, Studiengebühren 2005.
    "Neoliberalismus" ist nur für Kommunisten etwas Negatives.

Zitat Zitat von Patrick8 Beitrag anzeigen
    Interessante These. Muttis Weg zur absoluten Macht.
    Der Gröfaz nutzte die Angst vor Juden und Merkel nutzt Angst vor dem Virus, um den Pöbel zu täuschen.
    Es bleibt spannend.
    Vielleicht müssen wir bald vor Merkel flüchten, so wie die Syrer vor Bashar?
    Höcke sagte mal, dass man sie eines Tages in einer Zwangsjacke raustragen wird. Ich glaube, bei einem vorzeitigem erzwungenen Rücktritt wird es ihr ganz schwer fallen, zu gehen. Deswegen hoffe ich jeden Tag, ihren Sturz zu sehen, um meine Einschätzung belegt zu sehen. Klar wird sie keinen Aufstand anzetteln. Wie gesagt, sie ist das, was Donald Trump ist, in der introvertierten Form. Da passt Randale nicht dazu.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer