User in diesem Thread gebannt : Manfred37  | 

Machtrausch und Fehlbarkeit schließen sich doch nicht aus. Im Gegenteil: Die Stärke besteht doch darin, das beste aus einem Desaster zu machen, also Niederlagen/Fehler in einen Sieg zu verwandeln. D.h.: Es spielt keine Rolle, ob sie einen Fehler oder "alles richtig" macht, sondern wie sie mit der Situation umgeht. Ob überhaupt etwas ein Fehler ist, bestimmt doch derjenige, der die Deutungsmacht hat. Der Selbstanspruch von Unfehlbarkeit ist keine politische Kategorie, imo auch bei Merkel nicht. Aber ... unwichtig.
Ex septentrione lux

Darum geht es ja auch gar nicht, dem kann man hier zustimmen.
Mir geht es darum, dass jetzt Merkels gewaltiger kalter Zorn auf die niedersausen wird, die sie zwangen, das zu sagen. Denn das ist so. Mal sehen, ob sie noch die Kraft dazu hat. Vielleicht kommen bald CDU-Skandale raus, die viel schlimmer sind, als die Maskenaffären.
Wenn ja, bin ich mir zu 100% sicher, dass das die Rache der unfehlbaren Kanzlergöttin ist.

Höcke sagte mal, dass man sie eines Tages in einer Zwangsjacke raustragen wird. Ich glaube, bei einem vorzeitigem erzwungenen Rücktritt wird es ihr ganz schwer fallen, zu gehen. Deswegen hoffe ich jeden Tag, ihren Sturz zu sehen, um meine Einschätzung belegt zu sehen. Klar wird sie keinen Aufstand anzetteln. Wie gesagt, sie ist das, was Donald Trump ist, in der introvertierten Form. Da passt Randale nicht dazu.