Nunja, Du kennst sicher die alte Börsenweisheit. Wenn dir dein Milchmädchen oder deine
Friseuse was von Aktien vorschwärmt, ist es Zeit auszusteigen.
Persönlich weiss ich nicht wo der Wirtschaftsaufschwung herkommen soll, den ihr braucht,
damit schon die jetzigen Höchststände gerechtfertigt werden könnten.
Die Weltwirtschaft hat schon vor Corona deutlich geschwächelt und die Notenbanken zu immer
mehr Gelddrucken gezwungen. Warum sollte das jetzt auf einmal besser werden?
Für mich sind diese Aktienkurse bloß eine Blase aus Notenbankgeld.
Nunja, ich verstehe da was anderes drunter als Klaus Schwab. Was der meint musst Du in seinem Buch, The Great Reset oder auf deutsch, der große Umbruch nachlesen.
Rezensionen dazu gibts auf Amazon.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hier ein paar gesammelte Zitate.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Millionen Unternehmen werden untergehen.." Oder "Es wird eine weltweite Arbeitsmarktkrise von gewaltigen Ausmaßen entstehen..."
Das Bedenkliche dabei ist eben, daß der Schwab nicht nur der Gründer des WEF, sondern
auch ein spitzen Bilderberger ist, also nahe an den tatsächlichen Machtstrukturen dieser Welt.
Da sollte man hinhören.
Was mich angeht, ich sehe das aus der Finanzsystemperspektive. Es gibt einfach viel zu viel Geld, aka Schulden, im System und die müssen weg. Ein Reset da bedeutet, egal ob durch Hyperinflation oder gleich Weltwährungsreform realisiert, daß 90% der Schulden aka des Vermögens, verschwinden müssen. Und natürlich geht das mit einer katastrophalen Weltwirtschaftskrise einher. Da bin ich
mit dem Schwab einig. Und in dem Szenario werden Aktien weitestgehend wertlos.
MfG
H.Maier