User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 7336

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

Baum-Darstellung

Mitglied Benutzerbild von HansMaier.

Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    ....
    Das immer mehr Neulinge ihr Geld in Aktien anlegen, ist ganz normal. Früher hat die Bank für uns das Geld angelegt, es gab Zinsen. Heute gibt es nichts mehr und wir müssen selbst zu sehen wie wir am besten unser Geld gewinnbringend anlegen.

Nunja, Du kennst sicher die alte Börsenweisheit. Wenn dir dein Milchmädchen oder deine
    Friseuse was von Aktien vorschwärmt, ist es Zeit auszusteigen.
    Persönlich weiss ich nicht wo der Wirtschaftsaufschwung herkommen soll, den ihr braucht,
    damit schon die jetzigen Höchststände gerechtfertigt werden könnten.
    Die Weltwirtschaft hat schon vor Corona deutlich geschwächelt und die Notenbanken zu immer
    mehr Gelddrucken gezwungen. Warum sollte das jetzt auf einmal besser werden?
    Für mich sind diese Aktienkurse bloß eine Blase aus Notenbankgeld.

Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Erklär doch mal bitte, was Du mit "Great Reset" meinst. Weltkrieg, Hyperinflation, Goldverbot, Walking Death Zustände ...
    Bist Du der Meinung, dass Unternehmen wie DTC, RWE, VW, BMW, ADIDAS, Bayer usw... allesamt verschwinden werden ?
    Ich nicht. Und ich denke auch nicht, dass Aktien überbewertet sind. Ein Rendite von 4% - 5% ist sehr gut.

Nunja, ich verstehe da was anderes drunter als Klaus Schwab. Was der meint musst Du in seinem Buch, The Great Reset oder auf deutsch, der große Umbruch nachlesen.
    Rezensionen dazu gibts auf Amazon.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hier ein paar gesammelte Zitate.

[Links nur für registrierte Nutzer]

"Millionen Unternehmen werden untergehen.." Oder "Es wird eine weltweite Arbeitsmarktkrise von gewaltigen Ausmaßen entstehen..."

Das Bedenkliche dabei ist eben, daß der Schwab nicht nur der Gründer des WEF, sondern
    auch ein spitzen Bilderberger ist, also nahe an den tatsächlichen Machtstrukturen dieser Welt.
    Da sollte man hinhören.
    Was mich angeht, ich sehe das aus der Finanzsystemperspektive. Es gibt einfach viel zu viel Geld, aka Schulden, im System und die müssen weg. Ein Reset da bedeutet, egal ob durch Hyperinflation oder gleich Weltwährungsreform realisiert, daß 90% der Schulden aka des Vermögens, verschwinden müssen. Und natürlich geht das mit einer katastrophalen Weltwirtschaftskrise einher. Da bin ich
    mit dem Schwab einig. Und in dem Szenario werden Aktien weitestgehend wertlos.
    MfG
    H.Maier
    Geändert von HansMaier. (18.03.2021 um 19:10 Uhr)
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer