Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
Korrekt. Ich verstehe seit Monaten nicht, warum da noch keine Köpfe gerollt sind. Die nationalen Bedürfnisse einer raschen Impfung und die dafür notwendige Beschaffung in die Hände Brüssels zu legen war falsch! Auch diese elendige starre Haltung an der Impfpriorisierung ist völliger Humbug. Wir hätten gleich zu Beginn als letztes Jahr feststand, das es in Kürze Impfseren gibt, großflächig zuschlagen müssen und neben den vulnerablen Gruppen auch alle anderen sukzessive ein schnelles Impfangebot machen müssen. Staatsversagen, absolutes Staatsversagen.
Yep. Aber dennoch schenken alle weiterhin ihr Vertrauen dem Staat und den von Medien als "wählbar" angedienten Parteien. Vielleicht sind es auch nur Dominion-Server, keine Ahnung. Aber die Verluste der Koalitionsparteien bei der Landtagswahl in BW waren viel zu gering, bedenkt man die in der BRD-Geschichte beispiellosen Grundrechtsentzüge. Für den Normalbürger war der Deutsche Herbst entspannter als das hier. Triage findet derzeit eher in Kinderpsychiatrien als auf Intensivstationen statt. Verhältnismäßig ist das nicht mehr und ich werde immer häufiger darum gebeten, meine "ehrliche Meinung als Arzt" und bitte "unabhängig vom RKI" oder "gerne hinter vorgehaltener Hand" zu sagen. Welche Konsequenzen es auch immer haben, bzw. in Deutschland trotz allem eben nicht haben wird, aber die Stimmung wandelt sich.