Humane Studie
Freiwillige werden absichtlich mit der tödlichen "Lungenseuche" (BR) infiziert
[Links nur für registrierte Nutzer]
User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Humane Studie
Freiwillige werden absichtlich mit der tödlichen "Lungenseuche" (BR) infiziert
Früher: Fakten
Heute: Fuck them!

Jetzt macht man sich Sorgen um Bangladesch oder so. Weil wir Deutschen weniger für Kleidung ausgeben, haben die Näherinnen dort noch noch weniger Einkommen und bangen um ihre Existenz. Kam heute im Fernsehen ein Bericht.
Deutschland mal wieder Schuld.
In der Tat. So mancher junge, gesunde Proband nimmt aus pekuniären Gründen an solchen Studien teil. Die machen m.E. sogar die Hauptgruppe aus. Was wiederum problematisch ist insofern, als daß diese Ergebnisse nicht so einfach auf ältere und kränkere Patienten zu übertragen sind. Ein altbekanntes Problem in der Arzneimittelforschung.Prof. Dr. Hans Lilie: Es können einige dabei sein, die sind altruistisch und sagen: Ich riskiere meine Gesundheit für die Allgemeinheit. Aber meist sind das junge Leute, die im universitären Umfeld eingeworben werden. Und wenn ich mich an meine Studienzeit erinnere - ich habe mich über jedes Geld gefreut, dass sich verdienen konnte. Das haben wir heute ja auch. Wenn wir andere medizinische Studien machen, werden oft Studentinnen und Studenten eingeworben. Und die kriegen natürlich ein Entgelt für das, was sie da an Risiko aufbringen.
LOL.Aber hier bei Corona ist nach meinem ethischen Gefühl das Risiko einfach ein bisschen zu hoch, weil wir für Forschung doch sehr viele der Interessen und der Rechte der einzelnen Versuchspersonen aufs Spiel setzen. Und da habe ich Bedenken.
Diese durchaus verständlichen Bedenken kommen dem Typ anscheinend erst jetzt.
Randomisierte Doppelblindstudien mit überwiegend gesunden, jungen Probanden, zudem männlichen, wären ohnehin in ihrer Aussagekraft zu hinterfragen.
Nüßlein tritt aus der CSU aus
¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!
Google News ist seit einem Jahr mit Corona-News zugemüllt.
Hier eine Alternative für euch: Yandex.ru
Nachrichten mit google übersetzt, ohne Corona-Müll.
'https://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=de&u=https://yandex.ru/news/?utm_source%3Dmain_stripe_big
¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!