User in diesem Thread gebannt : Daniela

+ Auf Thema antworten
Seite 383 von 419 ErsteErste ... 283 333 373 379 380 381 382 383 384 385 386 387 393 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.821 bis 3.830 von 4188

Thema: Venezuela News

Mitglied Benutzerbild von Blackbyrd

Standard AW: Venezuela News

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Die sind aus Öl. Deine Enteignungen, die du nicht beim Namen nennen willst, sind es nicht.
    Warum sollte ich erneu die Enteignungen beim Namen nennen, nur weil du
    zu faul bist, die entsprechenden Beiträge herauszusuchen?

Frag doch mal bei diesem Geist der Flasche an, der speichert doch all meine Beiträge, um dann seinen
    Klamauk-Kinderkram starten zu können.

Selbstverständlich sind diese Enteignungen, die ja nicht nur US-Firmen hinnehmen mussten, größtenteils
    ein Grund für die Sanktionen gegen Venezuela.

Lord Laiken
    Gast

Zitat Zitat von Blackbyrd Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich erneu die Enteignungen beim Namen nennen, nur weil du
    zu faul bist, die entsprechenden Beiträge herauszusuchen?

Frag doch mal bei diesem Geist der Flasche an, der speichert doch all meine Beiträge, um dann seinen
    Klamauk-Kinderkram starten zu können.

Selbstverständlich sind diese Enteignungen, die ja nicht nur US-Firmen hinnehmen mussten, größtenteils
    ein Grund für die Sanktionen gegen Venezuela.
    Quatsch. Das wäre ja offiziell. Also, Link?

Quatsch. Das wäre ja offiziell. Also, Link?
    Kein Quatsch, außerdem steht schon in der Bibel geschrieben: "Suchet und ihr werdet finden"

Lord Laiken
    Gast

Kein Quatsch, außerdem steht schon in der Bibel geschrieben: "Suchet und ihr werdet finden"
    Weigerung, Enteignungen zu nennen, Weigerung, Quelle anzugeben. Warum wohl?

Weigerung, Enteignungen zu nennen, Weigerung, Quelle anzugeben. Warum wohl?

Weigerung in dem Sinne, dass ich deine Faulheit nicht unterstütze und du
    entsprechende Hinweise in diesem Thread findest.

Einer deiner geliebten venezolanischen links- und kommunistisch angehauchten Führern hatte doch selbst einmal gesagt
    seinen eingeschlagenen Kurs, den der staatlichen Enteignungen, noch zu verschärfen, so will er den Weg zum "Sozialismus
    des 21. Jahrhunderts" gehen.

Lord Laiken
    Gast

Weigerung in dem Sinne, dass ich deine Faulheit nicht unterstütze und du
    entsprechende Hinweise in diesem Thread findest.

Einer deiner geliebten venezolanischen links- und kommunistisch angehauchten Führern hatte doch selbst einmal gesagt
    seinen eingeschlagenen Kurs, den der staatlichen Enteignungen, noch zu verschärfen, so will er den Weg zum "Sozialismus
    des 21. Jahrhunderts" gehen.
    Du lügst doch, wenn du das Maul aufmachst. Es gibt keinen Post, indem du Beispiele nennst. Und sonst, wie hier ja jeder sehen kann, bist du doch der Zitierhäupling, der hier ganze Diskussionen nachzitiert. Aber Lug und Trug sind halt die einzigen Mittel, wenn es darum geht, Maßnahmen, die ein ganzes Volk in den Hungertod und Aufstand treiben sollen, zu heiligen. Von daher entspricht dein Verhalten ganz den Erwartungen.

Lord Laiken
    Gast

Das Bunzelregime der Affen, Jungenbumser und ihrer Schergen mischt sich nun in die Angelegenheiten Venezuelas ein.

"Nach den unfairen Parlamentswahlen in Venezuela verhängt die EU neue Sanktionen gegen Representanten des Maduro-Regimes, was auch Personen einbezieht, die an Menschenrechtsverletzungen beteiligt waren. Wir brauchen Verantwortlichkeit für ihr Handeln!", tönte der Auswärtige Affe gestern auf Twitter: [Links nur für registrierte Nutzer]

Venezuelas Kanzler Arreaza lies nicht lange mit einer Antwort auf sich warten:
    "Nach der Niederlage bei der Unterstützung der Putschisten stand die deutsche Rechte (Merkel-Bande) kurz vor dem Wahnsinn: Sie will sich als Wahlinstitution und Strafgericht in Venezuela etablieren. Das Völkerrecht wird in den Müll geworfen und das ordnungsgemäße Verfahren ignoriert. Begreifen Sie es: Sie sind FEHLGESCHLAGEN!"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Gesindel Benutzerbild von Sherpa

Man muss halt einmal nachschauen und die Hintergründe suchen, die zu den Sanktionen geführt haben.
    Die lange Liste der Sanktionen gegen Venezuela

Maduro hält sich an der Macht. Doch vor allem die USA wollen Venezuelas Staatschef mit Sanktionen in die Knie zwingen. Vor vier Jahren begannen die Strafmaßnahmen, seitdem werden die Daumenschrauben immer mehr angezogen.

2015 – erste Sanktionen unter Obama
    Noch unter Barack Obama gibt es die ersten Sanktionen gegen Venezuela. Mit dem Präsidialdekret 13692 erklärt der frühere US-Präsident Venezuela im März 2015 zur "außergewöhnlichen Bedrohung für die nationale Sicherheit und Außenpolitik der Vereinigten Staaten".
    ……
    2016 – Sanktionen werden verlängert
    Der venezolanische Staatschef Nicolás Maduro bittet die US-Regierung im Februar 2016, die Strafmaßnahmen nicht um ein weiteres Jahr zu verlängern. Doch Obama zeigt sich unbeeindruckt und tut genau das. Seine Begründung: Die Lage in Venezuela habe sich in Laufe des vergangenen Jahres nicht verbessert. Die Erosion der Menschenrechte gehe ebenso weiter wie die Verfolgung oppositioneller Politiker, die Einschränkung der Pressefreiheit, Gewalt und die Verletzung von Menschenrechten während Protesten gegen die Regierung. Während die USA am Ende der Amtszeit von Obama in Kuba auf Entspannung setzen und das Embargo lockern, ziehen die Vereinigten Staaten bei Venezuela die Zügel an.

2017 – Trump verschärft die Strafmaßnahmen
    Unter Obamas Nachfolger Donald Trump geht es mit [Links nur für registrierte Nutzer]:
    ……
    Dem "Diktator, der den Willen des venezolanischen Volkes missachtet" werden sämtliche Vermögen in den USA eingefroren, US-Bürgern sind Geschäfte mit Maduro strikt untersagt. Eine Woche später kommen weitere Sanktionen gegen acht Funktionäre dazu - unter ihnen Adán Chávez, den Bruder des ehemaligen Präsidenten Hugo Chávez.

Außerdem verbietet Washington den Handel mit bestimmten Staatsanleihen Venezuelas und der staatlichen Ölfirma PDVSA. Venezuela kann damit im US-amerikanischen Finanzsystem keine Kredite aufnehmen oder Vermögenswerte verkaufen. Die Beschränkungen sollen es der venezolanischen Regierung erschweren, an frisches Geld zu kommen. Mit den starken neuen Finanzsanktionen verliere Maduro eine wichtige Einnahmequelle.
    Laut Maduro trifft es aber vor allem das venezolanische Gesundheitswesen: 300.000 Einheiten Insulin könnten nicht importiert werden, weil venezolanische Devisen von der Citybank blockiert werden würden. Außerdem sollen neun Millionen Pakete mit Grundnahrungsmitteln in einem ausländischen Hafen festliegen, eine US-Bank habe aufgrund der Sanktionen den Zahlungsvorgang blockiert.

2017 – Auch die Europäische Union greift zu Sanktionen
    Im November 2017 verhängt auch die[Links nur für registrierte Nutzer], die ein Jahr später verlängert werden und somit bis heute gelten. Brüssel verbietet den Export von Waffen und Ausrüstung nach Venezuela, die zur Unterdrückung der Zivilgesellschaft eingesetzt werden könnten.
    ……
    2018 – USA ziehen Daumenschrauben weiter an
    ……
    Als Nicolás Maduro bei den umstrittenen Präsidentschaftswahlen Ende Mai 2018 wiedergewählt wird (das wichtigste Oppositionsbündnis hatte die Wahl boykottiert), verschärft Donald Trump den Ton nochmal enorm: Allen US-Firmen und -Bürgern wird untersagt, Staatsanleihen oder Schuldverschreibungen der venezolanischen Regierung zu kaufen. Gleiches gilt für die Zentralbank und die Ölgesellschaft Petróleos de Venezuela.
    ……
    Im November 2018 erlassen die USA auch Strafmaßnahmen gegen die Goldexporte Venezuelas, um Caracas eine weitere Devisenquelle zu entziehen.

2019 – Sanktionen treffen den wichtigsten Wirtschaftszweig
    2019 nimmt Trump die wichtigste Einnahmequelle Venezuelas ins Visier: die Ölindustrie. Seit Ende Januar darf zwar weiterhin Öl aus Venezuela eingekauft werden, die Zahlungen müssen jedoch auf Sperrkonten erfolgen, das Auslandsvermögen wird also eingefroren. Die Strafmaßnahmen sollen solange in Kraft bleiben, bis es "eine Übergangsregierung oder demokratisch gewählte Regierung" gebe. ……
    Und so geht es weiter.
    Jeder weiß, daß diese Sanktionen die Bevölkerung treffen. Ist aber egal. Eine amifreundliche Regierung muß her. Und bis dahinwirken sich die Sanktionen schlimmer aus als alle Menschenrechtsverletzungen Maduros …

Erinnert sich noch jemand an den Irak? Mehr als einer halben Million Kinder brachten die Sanktionen den Tod.
    "Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)

Man muss halt einmal nachschauen und die Hintergründe suchen, die zu den Sanktionen geführt haben.
    Zitat Zitat von Sherpa Beitrag anzeigen
    [B]

Und so geht es weiter.
    Jeder weiß, daß diese Sanktionen die Bevölkerung treffen. Ist aber egal. Eine amifreundliche Regierung muß her. Und bis dahinwirken sich die Sanktionen schlimmer aus als alle Menschenrechtsverletzungen Maduros …

Erinnert sich noch jemand an den Irak? Mehr als einer halben Million Kinder brachten die Sanktionen den Tod.
    Toll.

Leider hast du vergessen zu erläutern bzw. aufzulisten, wie es zu all diesen Sanktionen gekommen ist.

Du lügst doch, wenn du das Maul aufmachst. Es gibt keinen Post, indem du Beispiele nennst. Und sonst, wie hier ja jeder sehen kann, bist du doch der Zitierhäupling, der hier ganze Diskussionen nachzitiert. Aber Lug und Trug sind halt die einzigen Mittel, wenn es darum geht, Maßnahmen, die ein ganzes Volk in den Hungertod und Aufstand treiben sollen, zu heiligen. Von daher entspricht dein Verhalten ganz den Erwartungen.
    Du solltest deine Ausdrucksweise etwas zügeln, denn ich könnte in die gleiche Kerbe schlagen.
    Langsam glaube ich wirklich, dass du im Kopf nicht mehr ganz richtig bist und mich nur provozieren
    möchtest, um mich letztendlich anschwärzen zu können, wenn ich ebenfalls beleidigend werde.

Ich zitiere überhaupt nicht nach, ich gehe manchmal nur sicher, dass meine gesamten Beiträge komplett gesehen werden und
    nicht nur teilweise kopiert werden um dann ggf. ein falsches Bild entstehen zu lassen. Des Weiteren lege ich beim Zitieren
    Wert darauf, worauf sich meine Antwort bezieht, denn auch hier gab es schon einige Überraschungen.

Außerdem muss ich nicht lügen, da ich genau weiß, was ich schreibe oder geschrieben habe.

Die Enteignungen, die unter H. Chavez durchgeführt wurden, wurden hier längst diskutiert. In diesem Zusammenhang
    wies ich u.a. darauf hin, dass auch eine italienische Firma betroffen war. Also mein Langzeitgedächtnis funktioniert sehr gut.

Außerdem gab ich dir doch den Tipp, dass du ja dein Genosse, diesen Geist aus der Flasche, ansprechen solltest. Der hat
    doch dieses Hobby all meine Beiträge zu speichern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer