User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee

+ Auf Thema antworten
Seite 453 von 734 ErsteErste ... 353 403 443 449 450 451 452 453 454 455 456 457 463 503 553 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.521 bis 4.530 von 7336

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ganz deiner Meinung. Die Großen Player wie Buffet, Gates, Vanguard, Blackrock .. können nicht geschlagen werden. Am besten raus aus der Börse = besser schlafen.
    Ich mach eh nichts mehr.
    Aber ich verfolge die Sache natürlich, weil sie auch ein Seismograph für die gesamte politische Lage ist.

M.E. bringt es etwas, die großen Zyklen mitzunehmen.
    Als Pessimist sehe ich natürlich für die überalterte, überschuldete BRD und Europa keine sonderlich guten Aussichten in den nächsten Jahrzehnten.
    Der Zyklus der letzten 30 Jahre mit dem Technologie-Boom und Wachsen Chinas dürfte sich auch dem Ende zuneigen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Mandarine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich mach eh nichts mehr.
    Aber ich verfolge die Sache natürlich, weil sie auch ein Seismograph für die gesamte politische Lage ist.

M.E. bringt es etwas, die großen Zyklen mitzunehmen.
    Als Pessimist sehe ich natürlich für die überalterte, überschuldete BRD und Europa keine sonderlich guten Aussichten in den nächsten Jahrzehnten.
    Der Zyklus der letzten 30 Jahre mit dem Technologie-Boom und Wachsen Chinas dürfte sich auch dem Ende zuneigen.

---
    Ich war Anfang Januar noch mit gut 46000,-€ investiert. Heute sind es keine 10000 € mehr. BYD, Apple, heftige Abstürze. Unternehmen von denen Buffet Aktien besitzt. Gestern/Vorgestern zeitgleich verkaufen Gates, Buffet, Vanguard Apple Aktien. Zufall ?
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Ich sehe beim Nasdaq Index eine riesige Fahne, die nichts gutes verspricht. Das Bild ist der von dem Jahr 1999 / 2000 sehr ähnlich. Obs da noch eine Woche, einen Monat, ein Jahr oder drei Jahre so weitergeht, oder ab sofort die Panik ausbricht - sicher ist, dass solche Fahnen immer einen Absturz bedeuten, leider weiss man nicht genau, wann. Inflationsbereinigt wäre da mindestens eine Halbierung drin. Nachdem die meisten Techwerte eh schon auf Tauchstation gegangen sind, und der "Aufschwung" von wenigen Marktführern herrührt, - damals folgten sie dem allgemeinen Abwärtstrend mit zeitlicher Verzögerung.
    Auch der DAX ist praktisch ganz oben - jetzt brauchte es jede Menge Geld, um neue Höchststände zu generieren. Die Frage ist, wer dort investieren will.

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich sehe beim Nasdaq Index eine riesige Fahne, die nichts gutes verspricht. Das Bild ist der von dem Jahr 1999 / 2000 sehr ähnlich. Obs da noch eine Woche, einen Monat, ein Jahr oder drei Jahre so weitergeht, oder ab sofort die Panik ausbricht - sicher ist, dass solche Fahnen immer einen Absturz bedeuten, leider weiss man nicht genau, wann. Inflationsbereinigt wäre da mindestens eine Halbierung drin. Nachdem die meisten Techwerte eh schon auf Tauchstation gegangen sind, und der "Aufschwung" von wenigen Marktführern herrührt, - damals folgten sie dem allgemeinen Abwärtstrend mit zeitlicher Verzögerung.
    Auch der DAX ist praktisch ganz oben - jetzt brauchte es jede Menge Geld, um neue Höchststände zu generieren. Die Frage ist, wer dort investieren will.
    Ich sehe den Markt vor einem gigantischen Crash...gut, den hatte ich schon für Dez erwartet.
    Wüsste aktuell auch nicht mehr, wo der herkommen sollte.. Corona ist vorbei.
    Eigentlich könnten nur 2 Dinge ihn auslösen, Inflation oder Zinswende.
    P.S. geliehenes Geld ist reichlich vorhanden, insofern könnte die von den Zentralbanken herbeimanipulierte Blase auch noch lange weitergehen.

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich sehe den Markt vor einem gigantischen Crash...gut, den hatte ich schon für Dez erwartet.
    Wüsste aktuell auch nicht mehr, wo der herkommen sollte.. Corona ist vorbei.
    Eigentlich könnten nur 2 Dinge ihn auslösen, Inflation oder Zinswende.
    P.S. geliehenes Geld ist reichlich vorhanden, insofern könnte die von den Zentralbanken herbeimanipulierte Blase auch noch lange weitergehen.
    Sobald nicht genügend frisches Geld dazuströmt, endet das ganz einfach. Und dann muss geliehenes Geld glattgestellt werden - das heisst, es muss verkauft werden, um die Banken zu bedienen. Den genauen Zeitraum vorherzusagen, äh, Wahrsager habe ich noch nicht befragt.

der Babo Benutzerbild von Schlummifix

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Sobald nicht genügend frisches Geld dazuströmt, endet das ganz einfach. Und dann muss geliehenes Geld glattgestellt werden - das heisst, es muss verkauft werden, um die Banken zu bedienen. Den genauen Zeitraum vorherzusagen, äh, Wahrsager habe ich noch nicht befragt.
    Im März, oder gar nicht mehr.
    So lange die Zinsen auf Null bleiben, und die bleiben ja nun für immer auf Null, kann man sich kostenlos Geld leihen und damit Aktien kaufen.
    Kann also noch lange so weitergehen. Es sei denn die Inflationszahlen steigen stark an, was eigentlich zu erwarten wäre.
    Der Wallstreet-Kapitalismus ist echt eine dreckige Sache...seriös geht anders.
    Wenn die Blase platzt, wird wieder mit Steuergeldern gerettet.

Mitglied Benutzerbild von Mandarine

Die Leute haben soviel Geld.. sie wissen gar nicht, wohin damit. Angst Mal eben 50% an Aktien zu verlieren, scheinen die nicht zu haben. Jeden Rücksetzer nutzt man aus um zu kaufen. Deswegen glaube ich auch nicht mehr daran, dass es zum Crash kommt. Eher wird es nur zu Korrekturen von Einzelwerten kommen.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Die Leute haben soviel Geld.. sie wissen gar nicht, wohin damit. Angst Mal eben 50% an Aktien zu verlieren, scheinen die nicht zu haben. Jeden Rücksetzer nutzt man aus um zu kaufen. Deswegen glaube ich auch nicht mehr daran, dass es zum Crash kommt. Eher wird es nur zu Korrekturen von Einzelwerten kommen.
    Es sind ja nicht "die Leute".
    Die Märkte werden von den großen Spielern bestimmt, und das Zentralbankgeld bleibt in den Horten, also weitgehend im Interbankenmarkt.
    Natürlich zocken auch Privatleute mit, aber das dürfte nicht die ausschlaggebenden Kurssprünge verursachen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Im März, oder gar nicht mehr.
    So lange die Zinsen auf Null bleiben, und die bleiben ja nun für immer auf Null, kann man sich kostenlos Geld leihen und damit Aktien kaufen.
    Kann also noch lange so weitergehen. Es sei denn die Inflationszahlen steigen stark an, was eigentlich zu erwarten wäre.
    Der Wallstreet-Kapitalismus ist echt eine dreckige Sache...seriös geht anders.
    Wenn die Blase platzt, wird wieder mit Steuergeldern gerettet.
    Wenn erstmal die Leerverkäufe anfangen, ... Jede Blase platzt irgendwann. Wann, ... keine Ahnung, vielleicht jetzt gerade.

Hast du eine Ahnung. Schonmal das Jahr 2000 erlebt? Da waren Verluste von 90% eher moderat. Ich kannte jemanden, der sein Haus beliehen hat, um am "Neuen Markt" "Gewinne" zu generieren. Alles weg, auch sein Haus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer