User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 4143 von 15789 ErsteErste ... 3143 3643 4043 4093 4133 4139 4140 4141 4142 4143 4144 4145 4146 4147 4153 4193 4243 4643 5143 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41.421 bis 41.430 von 157887

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also ist meine einzelne Stimme der große Unterschied, der die Wende bringt und Deutschland rettet?

Man, da werde ich ja ganz verlegen, wenn man mir sagt, ich sei so mächtig.
    Wie ich schrieb:genau das bringt uns um

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Du, ich habe schon alles Mögliche an Gründen gehört und verstehe sowohl Wähler, die glauben, mit ihrer Stimme irgendetwas zu verhindern, sehr gut, aber eben auch Nichtwähler. Dumm sind die meist nicht, jedenfalls nicht diejenigen, die sich von dem Zirkus bewußt abgewendet haben. Gibt auch Nichtwähler, die einfach gleichgültig sind, aber die sind meist auch nicht dumm, sondern es ist ihnen schlicht egal, wer ihnen in die Tasche greift.
    Auch derselbe Denkfehler. Würden sie eine Splitterpartei wählen, fehlte den Etablierten das Geld und die Korruption würde zerschlagen

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Ganz und gar nicht. Ich lass mich nur nicht für dumm verkaufen und wähle die AfD, um den Flügel zu retten, den dann diese knapp geretteten Weicheier dann einstampfen.
    Innerhalb von Sekunden zum bekennenden Wähler mutiert?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Innerhalb von Sekunden zum bekennenden Wähler mutiert?
    Nö. Das war die Erklärung, warum ich endgültig zum Nichtwähler wurde. Waren nur ein paar Wochen ab Februar 2020 nach den Wahlen in Hamburg.

Verstanden hatte ich das alles schon 2014, aber das war das Gehirn, nicht das Herz. Mit dem Herzen wollte ich immer noch was ändern. Erst 2020 verstand auch mein Herz, was mein Verstand schon lange wusste. Deswegen kann ich mir momentan keine Situation vorstellen, die mich zum Wähler wieder macht.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Er hat beispielsweise behauptet, dass es völlig ausgeschlossen sei, dass ein bereits Infizierter und wieder Genesener nochmals erkrankt. Solche Fälle gibt es aber. Mir ist sogar einer namentlich bekannt, der im Frühjahr leicht erkrankte und dann im Herbst beim zweiten Mal an Covid-19 gestorben ist.
    Als Stadler vor ein paar Monaten selbst krank wurde, hat er sich unter falschem Namen ins Krankenhaus begeben. Wer will so jemanden ernstnehmen? Es hat schon seinen Grund, dass er in den letzten Monaten ziemlich still wurde.
    E

Es gibt viele die jeden Tag Pharma Müll fressen, Gummi Bärchen fressen und vor dem TV sitzen, womit die Verblödung, halt formidabel ist, bis sie verrecken

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Zumindest sollten die Nichtwähler einfach die Klappe halten, was die Politik angeht. Schließlich ist es ihnen egal wwas die Regierung macht.
    Es ist egal ob man wählt oder was man wählt. Jedenfalls für die grossen Fragen. Da kann man vielleicht mithelfen einer Partei eine Bühne zu geben die für öffentliche Aufklärung sorgt, den Finger in die Wunde legt usw. und bei dem ein oder anderen ein Umdenken bewirkt. Aber tatsächlichen Einfluss auf die Politik nehmen kann man als Wähler nicht. Dann hätte man sie schon lange verboten.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ist auch Unsinn. Und dass sowas ausgerechnet von dir kommt ist erstaunlich....auf einmal sind Parteien autonom und nicht fremdbestimmt?

Die VSE von Europa nach Vorbild der USA sind Agenda aller etablierten Parteien. Ob die nun regieren oder in der Opposition sind. Und Multikulti ist nicht nur Werkzeug um aus den Kulturnationen Willensnation(en) zu machen sondern wird auch angestrebt als neues Gesellschaft.

Das ist noch nicht einmal eine VT sondern wird offen so kommuniziert. Wahrscheinlich ist das dein Problem. Das ist zu realitätsnah. Da spinnst du dir dann was anderes drüber.
    Natürlich gibt es langfristige gesellschaftliche Prozesse - und vor allem die Union steht für "europäische Integration" - aber es trifft eben auch zu, daß Parteien trotz ähnlicher Ziele in Konkurrenz zueinander stehen. Die Grünen waren da einfach die "Avantgarde", deshalb hätte die Union naturgemäß gebremst.

Der Union geht es ja - im Gegensatz zu den Grünen - ausschließlich um Macht und Machterhalt - und zwar mit allen Mitteln. 2013 war es einfach noch zu früh für den "Kompromiß" Schwarz-Grün. Die sog. demokratischen Parteien sprechen nun mal unterschiedliche Wählerschichten an, schon daraus ergeben sich "Unterschiede", zumindest oberflächlich.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Nö. Das war die Erklärung, warum ich endgültig zum Nichtwähler wurde. Waren nur ein paar Wochen ab Februar 2020 nach den Wahlen in Hamburg.

Verstanden hatte ich das alles schon 2014, aber das war das Gehirn, nicht das Herz. Mit dem Herzen wollte ich immer noch was ändern. Erst 2020 verstand auch mein Herz, was mein Verstand schon lange wusste. Deswegen kann ich mir momentan keine Situation vorstellen, die mich zum Wähler wieder macht.
    Und weil die meisten Nichtwähler ähnlich denken, wird es dann auch nichts mit einer anderen Regierung. Obwohl auch eine andere nichts besser, sondern eher schlechter machen würde.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    ...

Der Union geht es ja - im Gegensatz zu den Grünen - ausschließlich um Macht und Machterhalt - und zwar mit allen Mitteln. 2013 war es einfach noch zu früh für den "Kompromiß" Schwarz-Grün. Die sog. demokratischen Parteien sprechen nun mal unterschiedliche Wählerschichten an, schon daraus ergeben sich "Unterschiede", zumindest oberflächlich.
    Ein weiteres Beispiel. Wenn die SPD die stärkste Partei werden würde vor Grünen und Linken, wäre rot-rot-grün heute sofort eine Option für sie, sollten diese Parteien eine Mehrheit haben. Sie hatten früher mal diese Mehrheiten, aber damals war die Linke noch igittigitt. Und der böse Oskar ist auch noch da drin.
    Geändert von Shahirrim (23.02.2021 um 20:25 Uhr)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Auch derselbe Denkfehler. Würden sie eine Splitterpartei wählen, fehlte den Etablierten das Geld und die Korruption würde zerschlagen
    Nette Schlußfolgerung, die ich nicht teile. Die "Erfolge" von Splitterparteien ändern an einem total korrupten Parteiensystem imo gar nichts. Sie verschaffen ihm sogar eine gewisse Legitimation.
    Ex septentrione lux

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer