Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!
Der letzte Satz von Dir ist sowas von krude .........
Es ist irre zu argumentieren , daß ich - Weil ich eben nicht die wirre und krude rechtsradikale These vom Kriegsverbrechen Dresden einfach so akzeptiere - eine "Kriegsführung gegen Zivilisten befürworte. Die Nazi´s ; die haben einen Krieg gegen Zivilisten geführt als sie z. B. armen Bauern in der ehemaligen SU die Dächer über dem Kopf anzündeten; Menschen jüdischen Glauben ermordeten und Massaker begingen.
Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!
Dieser Beitrag bestätigt doch genau, das was ich schrieb!
Ich zitiere mich hier nochmal:Dein Argument ist doch: Die Verbrennung Dresdens ist kein Kriegsverbrechen, weil die Nazis auch Kriegsverbrechen begingen.Kriegsverbrechen gleichen sich nicht gegenseitig auf. Sie bleiben Verbrechen egal ob der Krieg gerecht oder ungerecht ist.
Das Argument ist void, leer, unsinnig. Eigentlich stellt Du fest es sei eins aber es zählt nicht, da die anderen zuerst...
So gesehen, Danke, Ich sehe das ähnlich, Die Bomberpiloten stehen auf der gleichen Stufe wie die Nazis, die Massaker anrichteten.
Wahrscheinlich gefällt Dir das nicht, ist aber genau das was Du schreibst.
Ich stehe nur auf der Position , daß die Nazi ´s auch nicht brav waren ; sich hinterher
aber über Dresden beschweren und aber selbst schwere Kriegsverbrechen begangen haben!
Selbst Anderen als Aggressor die Augen ausstechen und dann aber hinterher, wenn man
selbst als Aggressor und Verlierer die Augen ausgestochen bekam / bekommt, lauthals
reklamieren und auf die Anderen zeigen und sagen :
"Die haben aber .......Pünktchen ; Pünktchen ...!!" .....
Im Kriegsfall als Aggressor zuerst weltweit anerkannte Kriegsverbrechen begehen und nach der
selbst offiziell urkundlichen anerkannten Niederlage ( ! ) Recht und Ausgleich für Dresden fordern .....
Das ist schon sehr krude!
Und der letzte Satz ist im Übrigen auch sehr "merkwürdig"
Da du hier eine These, die auch von namhaften Historikern, nicht nur deutschen, auch internationalen und angelsächsischen so erhoben wird, als krude und rechtsradikal bezeichnest, liegt das nun wirklich nahe. Warum beleidigst du ansonsten Leute, die in ihrer Reputation und ihrer Qualifikation, sich dazu zu äußern, über deine Referenzen eindeutig erhaben sind?
Das ist gegenstandsloses Blabla. Die Frage, ob es ein Kriegsverbrechen war oder nicht, hat nichts damit zu tun, ob diese Tat nun den barbarischsten Naziverbrechen gleichkommt, sondern ob sie einen Verstoß zum Beispiel gegen das internationale Kriegsvölkerrecht darstellt.
Der gesamte Vergleich ist natürlich absurd, da das Geheule über deutsche Kriegsverbrechen all das hier diskutierte um Dimensionen übersteigt.