Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
Das kommt Dir vielleicht so vor, weil Du alles durch die Brille Deiner Sozialisation betrachtest. Ich habe ja vor der Zeit in Peru auch 17 Jahre in England gelebt, und zwar nicht als Expat, sondern hatte dort mein Eigenheim und die Kinder gingen dort zur Schule.

Mehr als Beispiele, Fotos, Videos und Erklärungen bringen kann ich nun auch nicht. Stell Dir einfach mal vor, eine lesbische Frau in der BRD, mehr lesbisch als bisex, stellt solch ein Foto dort auf ihren WhatsApp-Status. Was glaubst Du, was für dämliche Kommentare dort von den Leuten auf ihrer WhatsApp-Kontatliste als Antwort kommen würden?

Ich erkläre es einmal anders herum. Ich bin derweil schon dermassen von Europa entfremdet, dass sich mir schon die Nackenhaare aufstellen, wenn ich in Europa nur durch die Passkontrolle gehe. Ein Benutzer hier im Forum hat mir ja im Zusammenhang mit der BRD auch mal die Tendenz zum Amoklauf vorgeworfen. Das ist auch der Grund, weshalb ich gerne weg bleibe aus Europa. Corona ist auch dafür ein guter Vorwand.

Denn das letzte Mal in der BRD hatte ich eh schon genug Streitereien mit Wildfremden, und das, obwohl ich mich schon extrem zurückgehalten habe. So rein gefühlsmässig kommen mir dort mindestens zwei Drittel der Menschen alleine schon von ihrer äusseren Erscheinung und vor allem wegen ihres Gesichtsausdruckes als absolut widerwärtig herüber, bevor sie nur "pieps" gesagt haben.
Das sind sie auch. Klare Hampelmänner und Mißgeburten, die sich für den Nabel der Welt halten. Das andere Drittel geht in ihrem Dröhnen unter.