User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 3816 von 15787 ErsteErste ... 2816 3316 3716 3766 3806 3812 3813 3814 3815 3816 3817 3818 3819 3820 3826 3866 3916 4316 4816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 38.151 bis 38.160 von 157868

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied

Wink AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ich will hier nicht Grünenthal verteidigen, die das Zeug in Umlauf gebracht haben, aber soweit man damals überhaupt sagen konnte, war es "ungefährlich". Verglichen mit anderen Mitteln, primär Barbituraten, die damals zu dem Zweck zum Einsatz kamen, war es das letztlich sogar, man konnte es nicht überdosieren, es wurde nicht toxisch, es war auch noch billig zu produzieren, das schien wirklich die eierlegende Wollmilchsau in Sachen Schlaf- und Beruhigungsmittel zu sein. Und da Ärzte damals dazu neigten, Frauen in der Schwangerschaft gerne mal hysterische Unruhe und ähnliches zu diagnostizieren, es waren eben die 50er, war es auch das Mittel der Wahl, um da für Ruhe zu Sorgen und gegen die begleitende Übelkeit vorzugehen.

Von der das Erbgut schädigenden Wirkung wusste man da schlicht nichts, das stellte sich wirklich erst heraus, als das Zeug schon eine ganze Weile im Handel war. Und heute wird es noch immer vertrieben, da es ein paar wirklich interessante Wirkungen hat. Zum Beispiel kann es Tumorwachstum reduzieren, und man hört, es soll auch gegen Lepra helfen, in Deutschland jetzt vielleicht nicht so wichtig, aber weltweit durchaus noch gefragt. Gut, sicher, wie man danach mit den Geschädigten umgegangen ist, das war kein Ruhmesblatt, darüber müssen wir nicht streiten.

Vor ein paar Jahren geisterte mal eine Meldung durch die Medien, Thalidomid würde in Afrika viel verkauft. Da man der Alphabetisierung der Neger nicht so ganz traute, wurde ein Piktogramm als Warnhinweis eingeführt, eine schwangere Frau in einem durchgestrichenen Kreis. Leider wurde das falsch verstanden, die Bumluken dachten oft, es würde Schwangerschaften verhüten und fütterten das Zeug zu diesem Zweck. Das war dann ehrlich ein fieses Eigentor. Aber richtig angewendet, und unter den nötigen Vorkehrungen, ist gegen Thalidomid eigentlich nichts zu sagen, es ist, wie es meistens ist. Gewusst wie, sonst ist es eben Scheiße...
    gut, jetzt versuche ich alles in eine richtige reihe zu bringen.

hysterisch und unruhe und blablabla in die schwangerschaft der frauen zu bringen, hat mit reiner "macht der ärzte" zu tun, ist ein sehr gut geschriebenes buch, das ich über mir sofort griffbereit habe.

ich habe noch erlebt, daß schwangerschaft eine natürliche sache war, die eine frau ganz normal bewerkstelligen konnte.

aber dann kam die zeit, parallel auch mit der pille (weiß ich heute, wir waren versuchskaninchen), wurde die schwangere frau zur patientin erklärt und ins kranken!haus verfrachtet, mit weheneinleitenden/-hemmenden tropfs versorgt, zum liegen verdonnert, was die natürliche geburt hinauszögert, ach ... der ganze schwanz an blödsinn, der sich hinterherzieht, worscht.

daß dieses thalidomid bei anderen krankheiten durchaus gutes bewirken kann, bestreite ich nicht, aber ...

wenn werdendes leben entsteht, sollte man nicht mit medis eingreifen, die natur macht das schon.

bei uns hieß es immer, was rechts hebt, was schlechts goht.

es wird so viel gepfuscht auf der welt und ich persönlich finde, mit diesem virus ebenfalls, einfach nur, um sich wieder mal die taschen vollzustopfen.

es geht wirklich nur noch um geld und hauptsächlich noch mehr um macht.

ich kann mich leider nicht so gut ausdrücken aber ich hoffe, du kannst mich a wengerl verstehen?

und jetzt haue ich ab, gute nacht.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Habe ich mit dem Alkohol und den Zigaretten einen wunden Punkt bei dir getroffen? Es ist natürlich immer einfacher, die Schuld bei anderen zu suchen statt bei sich selbst. Ich bin überzeugt, dass die Sicherheit dieser Impfstoffe gewährleistet ist.
    du hast doch echt einen knall³.

dann laß dich doch endlich dreimal impfen, hoffentlich lebst du dann auf der sicheren seite und kannst weiter deinen senf quaken.

bachl!

ich traue dieser zusammengemixten plörre nicht, ist aber nur meine! meinung.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Schön, dass du soviel Mitleid für Menschen aufbringst, die weder aus noch ein wissen! Und was nützt da die Wut?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

1813

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Schön, dass du soviel Mitleid für Menschen aufbringst, die weder aus noch ein wissen! Und was nützt da die Wut?
    Danke für diese Schnittstelle zur Realität. Das reale Leben ist halt doch anders, als das virtuelle. Im VL sind die Lösungen stets gaaaanz einfach.

Im echten Leben stehen gerade viele Leute hier, die ihre mühsam aufgebaute Existenz verlieren, vor den Scherben ihrer Lebensleistung. Ohne daran etwas ändern zu können, aus eigener Kraft.
    Da nützt auch die Wut nix, wenn man nach den Rücklagen auch die Altersvorsorge aufgebraucht hat in der Hoffnung, es geht doch weiter.
    Und dann kam der xte Lockdown.

Was sollen diese Leute denn machen? Den Reichstag abfackeln oder wie? Und vor allem: was würde das strukturell ändern?

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Habe ich mit dem Alkohol und den Zigaretten einen wunden Punkt bei dir getroffen? Es ist natürlich immer einfacher, die Schuld bei anderen zu suchen statt bei sich selbst. Ich bin überzeugt, dass die Sicherheit dieser Impfstoffe gewährleistet ist.
    Mal auf den Beitrag von @sibilla einzugehen, ... hast Du eigentlich ein Alkoholproblem, dass Du so einen Schwachsinn aus dem Beitrag ableitest? Keine Ahnung, wie Du auf diesen Blödsinn kommst.

Na wenn Du überzeugt bist, dass die Sicherheit dieses Impfstoffs gewährleistet ist, kann ja nichts mehr schiefgehen.

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Danke für diese Schnittstelle zur Realität. Das reale Leben ist halt doch anders, als das virtuelle. Im VL sind die Lösungen stets gaaaanz einfach.

Im echten Leben stehen gerade viele Leute hier, die ihre mühsam aufgebaute Existenz verlieren, vor den Scherben ihrer Lebensleistung. Ohne daran etwas ändern zu können, aus eigener Kraft.
    Da nützt auch die Wut nix, wenn man nach den Rücklagen auch die Altersvorsorge aufgebraucht hat in der Hoffnung, es geht doch weiter.
    Und dann kam der xte Lockdown.

Was sollen diese Leute denn machen? Den Reichstag abfackeln oder wie? Und vor allem: was würde das strukturell ändern?
    Die Sendezentralen der Systemmedien wären ein Anfang.

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    du hast doch echt einen knall³.

dann laß dich doch endlich dreimal impfen, hoffentlich lebst du dann auf der sicheren seite und kannst weiter deinen senf quaken.

bachl!

ich traue dieser zusammengemixten plörre nicht, ist aber nur meine! meinung.
    Den "Grünen" hab ich ja jetzt gerade verballert. Für die letzten beiden Beiträge wären schon wieder zwei "Grüne" fällig gewesen. Merkels Quitscheentchen kannst nicht für voll nehmen. Knall hoch drei langt da nicht. Da wäre eher Sicherungsverwahrung angesagt.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Enten gehören in den Backofen und nicht in ein Forum....
    Das Rezept für [Links nur für registrierte Nutzer] funktioniert prinzipiell auch mit Enten oder Gänsen. Kann ich empfehlen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Was bitte soll das für eine Studie sein?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Forscher? Was für Forscher wohl eher Propagandisten!
    Nu sei ma net so.
    Merkel wäre in der DDR nie so weit gekommen, wenn sie nicht genau gewusst hätte (und das auch propagiert hat) dass der Sozialismus siegen wird.
    Das "wissenschaftlich" herauszuarbeiten, war eine ihrer Aufgaben.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Vlt. hat sie doch mehr Treue, als Mancher glaubt?

Mitglied Benutzerbild von Kaktus

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    das gehört nicht zu "brot und spiele" fürs volk und außerdem hängen bei den kindern keine im hintergrund schachernde und zockende mitverdiener dran.
    Daß ihr hier diese eher rhetorische Frage beantworten könnt, ist mir klar. Ich möchte das aber vom Regime hören/lesen
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer