| User in diesem Thread gebannt : hmpf | 
 AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
 AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
				Und eine Frage: Kannst Du Dein Gauss Zitat erklären? Ich verstehe es nicht.Danke Dir.
 AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
 AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
				 AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
 AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
				Das ist im Wesentlichen die Unterscheidung zwischen Mathematik und dem Rechnen in der Schule. „Zugespitzt gesagt, unterrichtet man an den Schulen nicht Mathematik, sondern genaues, richtiges Rechnen. Was ja auch ein Gut ist. Aber acht oder zwölf Jahre lang ganz genau zu sein, ist ein bisschen wenig und kann auch zu einer fixen Idee werden, zu einer Manie oder zur Verklemmtheit führen.“ wie es Rudolf Taschner mal zusammengefasst hat.
Im Mathestudium hatte ich nur mit einer Handvoll Zahlen zu tun, 0, 1, 2 Pi e und i. Der Rest liegt im Verstehen von Strukturen, von Deduktion durch Logik auf Grundlage einer handvoll Axiome. Es geht also bspw eher darum zu zeigen, dass eine Lösung einer Differentialgleichung existiert und eindeutig ist. Unabhängig davon wie die Lösung aussieht.....
Undefeated Nak Muay/Kickboxer
0W - 0L - 0D
 
			
			 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
						 
					
				
			
			 
			
				Aktive Benutzer in diesem Thema: 54 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 54)
 Nutzer die den Thread gelesen haben : 164
		Nutzer die den Thread gelesen haben : 164Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.