User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |

Der Artikel vergisst die Auslastung der Intensivmedizin: Weder in Moskau noch in St. Petersburg, der am stärksten von Corona betroffenen Ballungsgebieten, waren die Betten jemals zu 100% ausgelastet. In St. Petersburg erreichte die Auslastung Ende Dezember knapp 93%, das war auch schon der höchste Wert. Danach gings wieder runter.
Jeder Covid-Patient, der Hilfe benötigte, konnte sie auch in Anspruch nehmen.
Und die, die leider dran gestorben sind, waren alt und/oder hatten schwere Vorerkrankungen. Mir tut es leid, aber da kann man nichts machen.
Es kann niemals die Situation geben, dass Menschen niemals sterben.
Für manche ist Corona eine schwere, gefährliche Krankheit.
Ein Grund, die gesamte Wirtschaft vor die Wand zu fahren und die Menschen zu emotionalen Lockdown-Krüppeln, ist das nicht.
Denn die vulnerablen Gruppen, die über 80-Jährigen, haben ihr ganzes Leben schon hinter sich. Die Jungen, die unter den Einschränkungen enorm leiden, haben ihr ganzes Leben noch vor sich.
P.S.
Hatte Anfang November selber SARS-CoV-2. Labortechnisch bestätigt. Mit 14 Tagen Quarantäne und allem drum und dran.

Man müsste die Altersstruktur der Bevölkerung miteinander vergleichen.
Ich vermute, dass Israel mehr Alte hat.
Die Covid-Toten sind in über 70% der Fälle Menschen über 80. Davon hat Weißrussland weniger als Israel.
Deshalb haben "junge" Länder, z.B. afrikanische Staaten, auch vergleichsweise wenig Corona-Tote. Während "alte" Gesellschaften wie Belgien, Italien, Spanien, Großbritannien etc. mehr Tote aufweisen.

Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)