
Zitat von
DaBayer
Ja, aus dem Beitragsverlauf ist ersichtlich, dass Du Dir selbst widersprichst, binnen kürzester Zeit. Ist Dir das nicht aufgefallen?
Ich drösel das noch mal für Dich auf:
A: Ist genug Gas da, kann man berechtigterweise die Notwendigkeit der Pipeline Nord-Stream 2 hinterfragen (ebenso aber auch weiteren zusätzlichen Gashandel, wie z.B. LNG per USA oder Quatar)
B: Ist nicht genug Gas da, muss man zwingend sehen, wo und wie man die fehlenden Mengen herbekommt. Eine Möglichkeit dazu ist eben Nord-Stream 2, freilich aber auch LNG-Handel mit beispielsweise zuvor Genannten.
Deine Aussage "Natürlich ist genug Gas da, auch das wurde hier schon seitenlang diskutiert." entspricht Punkt A und, ebenfalls Deine Aussage,
"Ich hatte nie geschrieben, dass Deutschland, die EU und Anrainer genug Gas hätten." entspricht Punkt B.
Also, welches Schweinderl hätten'S denn gern?
Und ja, ich weiß, dass Du hier seit Beitrag #178 in diesem Strang gegen diese Pipeline argumentierst, keine Frage. Sei Dir freilich unbenommen, diese Meinung, die Du auch auf Dritte stützt.
Nur, wenn Du binnen nicht einmal einer halben Stunde (!) zwei gegensätzliche Aussagen machst, macht mich das stutzig.
Und wenn Du selbst "Ich hatte nie geschrieben, dass Deutschland, die EU und Anrainer genug Gas hätten." schreibst, ist das für ein Argumentieren gegen diese Pipeline halt nicht gerade förderlich.