User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Dämokraten
4,2 Millionen plus Erwerbs-Nebenkosten sind keine Kleinigkeit. Zumindest für den Normalbürger. Jens Spahn, Bundesgesundheitsminister und gerade einmal 40 Jahre alt, hat sich für die bereits erwähnte, stattliche Summe, eine Luxusvilla in Berlin gegönnt.
"Im Internet wurde die Wohnung von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) zum Kauf angeboten. Preis: rund 1,6 Millionen Euro........Die nun zum Kauf angebotene Wohnung hatte Spahn 2017 von einem Pharma-Manager gekauft, der zwei Jahre später von Spahns Ministerium zum Chef einer staatlichen Firma gemacht wurde. Das Unternehmen kümmert sich um die Digitalisierung im Gesundheitswesen........Womöglich schaden Spahn auch seine Immobiliengeschäfte. Wenige Tage vor dem Parteitag waren plötzlich Fotos von Spahns Wohnung im Bayerischen Viertel des Berliner Stadtteils Schöneberg auf einer Immobilienvermittlungsseite aufgetaucht. Darauf zu sehen waren zahlreiche Gemälde an den Wänden sowie Einrichtungs- und Kunstgegenstände. Die Wohnung, von einer Düsseldorfer Maklerin beworben als „repräsentative 5-Raum-Wohnung in stilvollem Altbau“, ist insgesamt 195 Quadratmeter groß. Kaufpreis: 1.585.000 Euro.
Erinnerungen werden wach an eine Debatte im August vorigen Jahres um eine 300 Quadratmeter große Villa, die Spahn und sein Ehemann Daniel Funke für mehrere Millionen in einem Berliner Nobelviertel gekauft hatten. Business Insider hatte darüber im August 2020 exklusiv berichtet.
Der Kauf inmitten der Corona-Krise, in der Millionen Menschen um ihren Job bangen, und Spahns frühere Aussagen über Hartz IV („Hartz IV bedeutet keine Armut“) brachten dem CDU-Hoffnungsträger Kritik ein. Spahn ging zwar gegen die Berichterstattungen von Business Insider und weiteren Medien juristisch vor, weil er die Umstände und den Preis des Immobilienerwerbs für seine Privatsache hielt. Zunächst war er damit auch erfolgreich, musste im weiteren Verlauf eines Rechtsstreits dann doch klein beigeben. Die Berichterstattung über den Kauf und den Preis der Villa ist zulässig. Eine neuerliche Diskussion um Spahns Immobiliengeschäfte käme für ihn nun zur Unzeit, zumal Spahn im Zusammenhang mit der Wohnung Ende Dezember erneut in Erklärungsnot geraten war. Laut „Tagesspiegel“ und „Stern“ kaufte Spahn die Wohnung im August 2017 von dem früheren Pharma-Manager und Lobbyisten Markus Leyck Dieken, Kaufpreis damals: 980.000 Euro.
Zwei Jahre später setzte Spahn demnach Leyck Dieken als alleinigen Geschäftsführer der Gematik GmbH ein, nachdem der Bund die Mehrheit an der Firma übernommen hatte. Die Firma soll digitale Strukturen im Gesundheitswesen aufbauen, unter anderem für die elektronische Patientenakte. Laut früheren Medienberichten bekam Leyck Dieken inklusive Zulagen fast doppelt so viel Gehalt wie sein Vorgänger. Spahn soll mit der Personalie zudem den Spitzenverband der Krankenkassen, überrumpelt haben, was die Kassen öffentlich kritisierten.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Vollkommener Blödsinn was Du schreibst! Das waren die Daten der echten RKI Website, wie ich richtig darstellte, mit link
[Links nur für registrierte Nutzer] Mobbing einfach wenn man den link weglässt. Deppen Manipulation von Dir
Die Medien, Leopoldina, verwenden diese deutlich erkennbare gefälschte RKI Website auf US Server und ohne Impressum
Da bleibt was übrig, bei so vielen Milliarden, man braucht nur um die Profit Abgaben verhandeln.
![]()
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Deinen Link musste ich nicht mehr aufführen.
Der steht für jeden sichtbar in deinem "Beitrag". Also. Keine "Mobbing-Deppenmanipulation" von Nöten.
Aha. Du arbeitest mit der ECHTEN Website!
Des echten RKI das von dir seit Monaten diskreditiert wird.
Edit: Wer das RKI erreichen will wählt wohl in keinem Fall deine krude experiance-Seite.
Der wählt das RKI an und nichts anderes. Meine Güte.....
Dann bist Du im Umkehrschluss geistesbehindert, denn es war klar erkenntlich, dass der Vorschreiber nicht die deutsche Regierung für eine "weltweite Pandemie" verantwortlich gemacht hat sondern sich auf Deutschland bezog. Jetzt kannst Du Wendehals dich mal daran versuchen die Aussage zu widerlegen, dass die deutsche Regierung Mitverursacher der aktuellen Zustände ist.
Wie schon oben geschrieben. Gestern noch der große Rebell, heute der Systemfaschist. Glückwunsch.
Vom welchen Planeten haben sie dich eigentlich eingeflogen. Die einzig ernsthafte Untersuchung über die Auswirkungen dieser Assi-Methoden wurde unterdrückt und verschwiegen, der Autor mundtot gemacht.
"Ein Referent des Bundesministeriums des Inneren (BMI) hat eine Analyse geleakt, welches schwere Anschuldigungen gegenüber den Regierungen von Bund und Ländern erhebt. Kernaussage ist, dass die Schutzmaßnahmen gegen COVID-19 zu mehr Todesopfern führen, als sie verhindern.
Laut eigenen Aussagen hat der Mitarbeiter des Referats KM 4: Schutz Kritischer Infrastrukturen zuerst den Dienstweg ausgeschöpft, wo das Papier ungeprüft abgelehnt worden sei. Er schickte es daraufhin an verschiedene interne und externe E-Mail-Verteiler. "
Der Referent wird den Regierungen von Bund und Ländern ein schlechtes Krisenmanagement und eine unzureichende Einschätzung der Gefahrenlage vor. Er behauptet, dass es sich bei der Pandemie um einen Fehlalarm handelt und vergleicht ihre gesundheitlichen Auswirkungen mit dem der Grippewelle von 2017/18.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.