User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 3286 von 15787 ErsteErste ... 2286 2786 3186 3236 3276 3282 3283 3284 3285 3286 3287 3288 3289 3290 3296 3336 3386 3786 4286 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 32.851 bis 32.860 von 157862

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Man muss kein Grüner sein, um zu erkennen, dass das so nicht weitergehen kann mit der Ressourcenverschwendung. Es deutet zwar nichts darauf hin, dass das Erdöl mittelfristig ausgeht, aber bei Phosphor wird es ernsthafte Probleme geben. Und die seltenen Erden sind auch nicht vom Tisch. Die Rückabwicklung des technischen Fortschritts wird grausam sein, weil es fast unmöglich ist, die Emanzipation der Frau dabei mit abzuwickeln. Denn auch unnötige Wohnungsbelegung durch 60% Singles in den Großstädten kann sich eine Gesellschaft irgendwann nicht mehr leisten.
    Die WGs werden eh mehr.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Du denkst in die richtige Richtung. Das Leben was wir vor der Pandemie hatten, wird nie mehr zurückkehren. Schade das unsere Impfjunkies hier das nicht kapieren.
    Die Gesellschaft wird eine andere sein. Da sind wir uns einig. Man kann Veränderungen nicht aufhalten. das ist das Dilemma im Leben.
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Idiot diese frau hat bildung
    Welche Frau meinst Du?

Das dumme rechte Flittchen " Alice aus der Schweiz " von der Alternative fuer Dumme
    oder das dumme rechte Flittchen " Jana aus Kassel " von der " Querdenken " Bewegung?
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Nein, das wiederum glaube ich nicht, denn was heißt schon Globalisierung? Auch künftig werden Produktionen ins günstigere Ausland outgesourced. Ich bin mal auf die Lösungen gespannt die gefällt werden, wenn es darum geht den ökonomischen Scherbenhaufen aufzukehren der wegen der Pandemie entstanden ist. Da werden wir dann alle sehen was der wahre Grund dieses Irrsinns war.
    Die Globalisierung/Amerikanisierung wurde schon in den Jahren vor Corona an den Grenzen Russlands und China aufgehalten. Die spielen einfach nicht mit. Was bleibt einem System, das auf Ausbreitung und Erschließung immer neuer Märkte angewiesen ist, dann übrig, außer Krieg zu führen, den niemand will und niemand gewinnen kann, oder die Globalisierung neu zu denken bzw. ihre Rückabwicklung sozialverträglich in die Wege zu leiten? Hinzu kommt die desaströse demographische Entwicklung in allen westlichen Industriestaaten und die Gesellschafts- und Sozialpolitik, die Spannungen am laufenden Band produziert. Die Innovationen und Erfindungen kommen in Zukunft aus dem östlichen/asiatischen Raum. Aber wir werden sehen.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Nein, das wiederum glaube ich nicht, denn was heißt schon Globalisierung? Auch künftig werden Produktionen ins günstigere Ausland outgesourced. Ich bin mal auf die Lösungen gespannt die gefällt werden, wenn es darum geht den ökonomischen Scherbenhaufen aufzukehren der wegen der Pandemie entstanden ist. Da werden wir dann alle sehen was der wahre Grund dieses Irrsinns war.
    Es werden deutlich weniger Renten bezahlt, die meisten Krankenhäuser sind nicht mehr in Betrieb, viele Wohnungen stehen leer rum, man wird die Importe drosseln, damit hierzulande wieder was läuft ... Da spart der Staatssäckel einen Haufen Geld, was er für sich selbst ausgeben kann. Nur die Mauer muss man noch bauen; Frau Merkel weiss, warum sie sie dringend brauchen wird. Auslandsreisen wollte sie ja schon verbieten; sie weiss, wohin die Reise geht.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    ä

Dafür sind ja wir Kräfte der Vernunft dabei. Wir sorgen dafür, dass ihr nicht total abdreht.
    Zu denken man wäre Teil derer die die Wahrheit verkünden, ist ebenfalls ziemlich vermessen. Ich lasse Dich aber in dem Glauben, es hat mit Leuten wie Dir wenig Sinn, über diese engen Leitplanken zu sprechen in denen Ihr Euch freiwillig bewegt. Würde ich wie Du vom Staat alimentiert werden, würde ich wohl auch nach dem Motto „Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing“ durchs Forum irrlichtern.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Die Globalisierung/Amerikanisierung wurde schon in den Jahren vor Corona an den Grenzen Russlands und China aufgehalten. Die spielen einfach nicht mit. Was bleibt einem System, das auf Ausbreitung und Erschließung immer neuer Märkte angewiesen ist, dann übrig, außer Krieg zu führen, den niemand will und niemand gewinnen kann, oder die Globalisierung neu zu denken bzw. ihre Rückabwicklung sozialverträglich in die Wege zu leiten? Hinzu kommt die desaströse demographische Entwicklung in allen westlichen Industriestaaten und die Gesellschafts- und Sozialpolitik, die Spannungen am laufenden Band produziert. Die Innovationen und Erfindungen kommen in Zukunft aus dem östlichen/asiatischen Raum. Aber wir werden sehen.
    Die Chinesen waren die größten Treiber eines ungezügelten Turbokapitalismus.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Dafür sind ja wir Kräfte der Vernunft dabei. Wir sorgen dafür, dass ihr nicht total abdreht.
    Ihr werdet ein riesiges Heer an der Mauer aufbauen müssen, damit sie nicht abhauen.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Die Gesellschaft wird eine andere sein. Da sind wir uns einig. Man kann Veränderungen nicht aufhalten. das ist das Dilemma im Leben.
    Korrekt. Wenn man jetzt noch versteht das in der Politik nichts aus Zufall geschieht, ist man der Wahrheit schon ein großes Stück näher gekommen.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die WGs werden eh mehr.
    Ich habe hier in Portugal soziale Absteigerinnen kennengelernt, die mal ein echt bürgerliches Leben geführt haben. Mittlerweile völlig verzweifelt und sich an Strohhalmen klammernd. Anfang 50, und wohnen unfreiwillig mit einer Freundin zusammen. Keine Aussicht auf Arbeit, bei knapp über 200 EUR Sozialhilfe. Bei Tinder ist geschätzt hier jede Vierte de facto eine Nutte. Zustände, wie man sie bislang nur von failed states kannte. Wer hier keine gesicherte Existenz hat, geht den Bach runter, aber volles Rohr.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer