User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel
Die Globalisierung/Amerikanisierung wurde schon in den Jahren vor Corona an den Grenzen Russlands und China aufgehalten. Die spielen einfach nicht mit. Was bleibt einem System, das auf Ausbreitung und Erschließung immer neuer Märkte angewiesen ist, dann übrig, außer Krieg zu führen, den niemand will und niemand gewinnen kann, oder die Globalisierung neu zu denken bzw. ihre Rückabwicklung sozialverträglich in die Wege zu leiten? Hinzu kommt die desaströse demographische Entwicklung in allen westlichen Industriestaaten und die Gesellschafts- und Sozialpolitik, die Spannungen am laufenden Band produziert. Die Innovationen und Erfindungen kommen in Zukunft aus dem östlichen/asiatischen Raum. Aber wir werden sehen.
Es werden deutlich weniger Renten bezahlt, die meisten Krankenhäuser sind nicht mehr in Betrieb, viele Wohnungen stehen leer rum, man wird die Importe drosseln, damit hierzulande wieder was läuft ... Da spart der Staatssäckel einen Haufen Geld, was er für sich selbst ausgeben kann. Nur die Mauer muss man noch bauen; Frau Merkel weiss, warum sie sie dringend brauchen wird. Auslandsreisen wollte sie ja schon verbieten; sie weiss, wohin die Reise geht.
Zu denken man wäre Teil derer die die Wahrheit verkünden, ist ebenfalls ziemlich vermessen. Ich lasse Dich aber in dem Glauben, es hat mit Leuten wie Dir wenig Sinn, über diese engen Leitplanken zu sprechen in denen Ihr Euch freiwillig bewegt. Würde ich wie Du vom Staat alimentiert werden, würde ich wohl auch nach dem Motto „Wess Brot ich ess, dess Lied ich sing“ durchs Forum irrlichtern.
Ich habe hier in Portugal soziale Absteigerinnen kennengelernt, die mal ein echt bürgerliches Leben geführt haben. Mittlerweile völlig verzweifelt und sich an Strohhalmen klammernd. Anfang 50, und wohnen unfreiwillig mit einer Freundin zusammen. Keine Aussicht auf Arbeit, bei knapp über 200 EUR Sozialhilfe. Bei Tinder ist geschätzt hier jede Vierte de facto eine Nutte. Zustände, wie man sie bislang nur von failed states kannte. Wer hier keine gesicherte Existenz hat, geht den Bach runter, aber volles Rohr.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)