User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Aus dem Real Life:
Schwiegermutter gehts schlecht, kotzen und Durcchfall. Geht zum Arzt, sie wird gestetet, PCR-positiv. Der ganze Haushalt in Quarantäne aber sonst wird niemand weiter getestet.
Aber bis zum Test sind alle fleißig arbeiten gewesen, Kassiererin...
Medikamentation: Iberogast!
Ihr geht es wieder besser, war eh nicht lange.
MM wahrscheinlich, falsch positiv getestet.
Ich war damals zur Zeit der Hongkong-Grippe 19 Jahre alt, und du hast recht, es wurde überhaupt nicht thematisiert.
Ich war auch im Januar 1969 im Krankenhaus, es war alles völlig normal und ruhig. Ich habe schon viele meiner Altersgenossen gefragt; es erinnert sich zwar keiner an eine Pandemie. Trotzdem finden sie die heutigen Maßnahmen richtig. Ich habe es aufgegeben.
Die Todesfälle in der damaligen DDR wissen wir ja gar nicht genau. Hat aber auch keinen interessiert.
Wir hätten uns damals unsere Wirtschaft wohl nicht kaputt machen lassen. Jeder fand eine Ausbildungsstelle und jeder fand eine Arbeitsstelle. Man konnte sie sich praktisch aussuchen.
So ist die damalige DDR damit umgegangen:
Im Prinzip genauso wie im Westen.Am 3.2.1970 nahm die Bezirkskommission zur Verhütung und Bekämpfung übertragbarer Krankheiten ihre Tätigkeit auf.“ Die Gremien lehnten 1970 „einschneidende Maßnahmen“ ab, die „das gesellschaftliche Leben beeinträchtigen“, und organisierten Impfung, Versorgung mit Medikamenten, Betten-Bereitstellung etc.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Lest euch bitte bitte mal den Artikel der Rhein-Zeitung im obigen Link durch! Die Mao-Grippe schleicht sich ein!
"In Warschau waren Anfang der Woche 250.000 Menschen erkrankt"
und der letzte Satz:
Überhaupt ist der gesamte Artikel unheimlich lesenswert!Das Bundesgesundheitsamt in Berlin rechnet nicht mit einer schweren Grippe-Epidemie in der Bundesrepublik. Aufgrund der am 28. Januar vorliegenden Meldungen "sei die Influenza-Situation weiterhin unauffällig und und nirgends besorgniserregend " wurde betont.
So geht man mit einer schweren Grippewelle um und nicht anders. Man beruhigt die Bevölkerung und verängstigt sie nicht Tag um Tag mit neuen Schreckensszenarien.!!
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.