
Zitat von
truthCH
Wenn man es also im Labor messen kann, wo ist der simple Beweis, dass allein die Zunahme von CO2 von 0.028% zu 3-4.5° führen oder zumindest zu einer signifikanten Zunahme? Zudem, schon mal darüber nachgedacht, dass die Einstrahlung ja von oben und unten funktioniert? Sprich, wenn also CO2 das Abstrahlen vom Boden in den Weltraum verhindert, warum dann nicht vom Weltraum Richtung Boden? Ein anderer Forist sagte es ja richtig, es ist nicht nur die eine Komponente und auch Differentialgeometer bestätigt dies, in dem er ja nicht allein CO2 dafür verantwortlich sieht, sondern eine mannigfaltige Wechselwirkung (Stichwort kippen) die dann dazu führt. Grundsätzlich kann man also darauf schliessen, wie bei anderen Themen auch, dass es nicht das eine Element ist, sondern immer eine Konstellation von diversen Elementen die zu einer Veränderung führen.
Nicht ausschliesslich, wäre auch vermessen, weil es genau das gleiche wäre, wie wenn man nur dem CO2 die "Schuld" dafür gibt - Bezüglich flach - woher stammt das? Wenn man nach historischen Daten dazu sucht, findet man dazu ein anderes Bild - Beispielsweise dieses hier [Links nur für registrierte Nutzer] oder auch hier [Links nur für registrierte Nutzer].
Aber gucken wir der Dinge, die da in den nächsten Jahren kommen - selbst mit dem Harakiri der Europäer wir die Emission nicht zurückgehen, sondern zunehmen - nur schon aus dem Grund der Bevölkerungsexplosion in Afrika und anderswo, da ja der Mensch der Hauptemittent ist.
Aber wir können ja noch Diamantenstaub in die Atmosphäre pusten, damit es ja nicht wärmer wird.