
Zitat von
amendment
Das ist mir nicht entgangen. Aber ich lege offensichtlich der Situation der Tage um die Inauguration eine andere Interpretation zugrunde als du. Es bestand NIE die Gefahr, dass Trump befehlen würde, die Amtseinführung Bidens durch einen Aufruf zur Gewalt zu verhindern. Die Gefahr bestand in der "Verselbstständigung" eines diesbezüglichen Handelns einer gewaltbereiten Minderheit unter seinen Anhängern.
Du armer verkalkter Blinder. 
Donald Trump zu seinen Anhängern: „Ihr müsst kämpfen“
„Ihr müsst kämpfen“, forderte Trump in seiner Ansprache von seinen Anhängern. Seine Unterstützer jubelten. Und verstanden die Worte des Präsidenten möglicherweise als direkte Aufforderung zu gewalttätigen Handlungen.
„Wir werden niemals aufgeben“, bekräftigte Trump trotz seiner eindeutigen Wahlniederlage. Er habe einen „Erdrutschsieg erzielt“. ...
Zudem ermutigte Trump in seiner Rede über den vermeintlichen Wahlbetrug bei der US-Präsidentenwahl seine Anhänger, zum Kapitol zu ziehen...
Eric Trump wiederum rief den Menschen zu: „Wir müssen heute zum Kapitol ziehen. Und wir müssen für dieses Land aufstehen.“
[Links nur für registrierte Nutzer]
Trump:
"Am 6. Januar um 11 Uhr geht es los – mehr Details kommen bald
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wir erinnern uns:
Trump hatte sie aufgefordert sich bereit zu halten: "Stand by!"
Das 2. Amtsenthebungsverfahren läuft genau deshalb weil Trump seine fanatischen Anhänger zum Sturm auf das Kapitol aufgewiegelt hatte.