User in diesem Thread gebannt : autochthon and Patrick8 |
1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass sich verschiedene Ethnien nicht über eine unterschiedliche genetische Ausstattung, sondern über eine unterschiedliche Kultur definieren. Das ist zumindest der Stand der Wissenschaft:
[Links nur für registrierte Nutzer]«Es gibt keine genetische Definition von Rasse», sagt etwa Amade M’charek , Anthropologin an der Universität Amsterdam. Denn man kenne kein Set an Genvarianten, das nur bei einer Gruppe von Menschen vorkomme und somit diese von anderen Gruppen eindeutig abgrenze. «Wir können zwar Menschen zum Beispiel nach ihrer Hautfarbe oder Augenform kategorisieren. Aber wenn wir dann ein weiteres Merkmal betrachten, ergeben sich neue Gruppen.»
Der Soziologe Tino Plümecke, der unter anderem an der Fachhochschule St. Gallen lehrt, setzt noch eins obendrauf: «Auch mithilfe noch genauerer Genanalysen wird man keine genetischen Argumente für eine solche Einteilung in klar abgegrenzte Gruppen oder auch Rassen finden, davon bin ich überzeugt.» Denn die Geschichte von Homo sapiens sei eine Geschichte von ständiger Migration, verbunden mit regelmässigem Genaustausch. Tatsächlich haben sämtliche Genstudien bis anhin ergeben, dass die Unterschiede zwischen zwei beliebigen Individuen derselben Gruppe viel grösser sind als diejenigen, die man zwischen durchschnittlichen Vertretern unterschiedlicher Gruppen findet.
1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm
Die Zahlen sind falsch. Ergibt sich schon aus dem Text:
Das heisst, in Deiner BPB Idiotenstatistik werden u.a. Ausländer als "Bevölkerung ohne Migrationshintergrund" gezählt. In dem Text steht, daß 28% echte Deutsche ohne Migration sind. Der Rest sind Ausländer. Macht 72% Ausländer.Zitat von https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61646/migrationshintergrund-i
Ich fürchte diese Wissenschaftler sind viel in ihren Universitäten und wenig unter Menschen
Aber man kann mit heutzutage sozialwissenschaftlich alles neu definieren wie man will, auch das Kinder bei Geburt kein eindeutiges Geschlecht haben...
Aber mal unabhängig davon, das es natürlich verbindende Elemente gibt über die sich Gruppen identifizieren, wie z.B. die Kultur oder Sprache, so identifiziert sich doch die große Mehrheit der Menschen über ihre Abstammung. Das merke ich ja selbst in der Firma in der ich arbeite, in der ja offiziell nur Deutsche tätig sind. Komischerweise bestehen aber die Kollegen, die einen offensichtlichen MiHiGru haben, selbst darauf, das sie Türke, Afghane, Ghanaer oder sonstwas sind.
Geändert von Großmoff (24.01.2021 um 11:03 Uhr)