User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 2981 von 15788 ErsteErste ... 1981 2481 2881 2931 2971 2977 2978 2979 2980 2981 2982 2983 2984 2985 2991 3031 3081 3481 3981 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 29.801 bis 29.810 von 157871

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Der Messekonzern, wo ich letztes Jahr war, hatte in 2018 extra einen nagelneuen Tower in Auftrag gegeben, natürlich nicht selber bezahlt, sondern als Hauptmieter. Im April und Mai wurde einfach die Mietzahlung ausgesetzt, weil es ja legal war. Der Vermieter hatte einen Riesenaufstand gemacht, es ging um einen mittleren fünfstelligen Betrag. Letzten Endes erfolglos. Da kommt noch eine Lawine auf die Immobilienwirtschaft zu.
    Ich freu mich auf die Lawine, denn 1. Merkel gewählt und 2. runter vom hohen Roß das nur mit Null-zinspolitik möglich wurde.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Eins ist sicher: Wenn die Stimmung kippt, fliegen hier die Brocken. Man braucht nur noch ein paar Initialzündungen.
    Wie ich vorhin schrieb , dann knallt es aus nichtigstem Anlass !

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dafür müsstest du in den Bayerischen Wald kommen. Wir können uns am Parkplatz vorne treffen und die Sache regeln.

---

Vor einigen Monaten habe ich einem Business Analysten aus der IT arbeitsrechtliche Konsequenzen angedroht, wenn er nicht augenblicklich anfängt an ihn gestellte Fragen (schriftlich per E–Mail) binnen 48h zu beantworten, und wenn er nocheinmal Einladungen zu Meetings ignoriert und nicht erscheint sehen wir uns vor dem Arbeitsgericht. Seither spurt er, gestellte Fragen werden binnen 20 Minuten beantwortet, er ist seither der erste in der Videokonferenz.

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das glaube ich auch. Ich kann mir vorstellen da werden viele ein hohes Vermögen verdienen wenn sie die Not anderer ausnutzen können.
    Jene die in den Startlöchern stehen lacht / lachte man ja aus. Ich schrieb 2019 schon, einige denken es läuft noch 20 Jahre weiter so.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

LOL
    Gast

Wegen Trump?
    Nee, wegen Borat.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das hier ist nur organisierte Wirtschaftsvernichtung in nie gekanntem Ausmaß durch dieses verräterische Regime. Nach "Corona" bleiben nur ein paar globale Konzerne und die noch reichere Parasitenbrut gewisser Bankster - und die werden schön billig in China produzieren, während Europa verarmt
    Ich weiß nicht, was nach Corona noch übrig sein wird. Fakt ist, Autos kaufen keine Autos, und dieser Satz von Henry wird jetzt jedem vor Augen führen, das man die Realwirtschaft braucht...und der Versuch, durch Geld drucken etwas zu retten, der wird scheitern.
    Mich wundert mittlerweile die Dummheit der Bevölkerung, auch hier gut zu sehen, die wirklich glauben, das ein System ohne reale Produktion nur mit Dienstleistungen funktionieren kann. Es werden keine Werte mehr erschaffen, es wird nur noch Geld gedruckt und verteilt...bis zum Ende

Mitglied Benutzerbild von der Karl

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Das hier ist nur organisierte Wirtschaftsvernichtung in nie gekanntem Ausmaß durch dieses verräterische Regime. Nach "Corona" bleiben nur ein paar globale Konzerne und die noch reichere Parasitenbrut gewisser Bankster - und die werden schön billig in China produzieren, während Europa verarmt
    Lass' mal die Kirche im Dorf, Freundchen!
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Vor einigen Monaten habe ich einem Business Analysten aus der IT arbeitsrechtliche Konsequenzen angedroht, wenn er nicht augenblicklich anfängt an ihn gestellte Fragen (schriftlich per E–Mail) binnen 48h zu beantworten, und wenn er nocheinmal Einladungen zu Meetings ignoriert und nicht erscheint sehen wir uns vor dem Arbeitsgericht. Seither spurt er, gestellte Fragen werden binnen 20 Minuten beantwortet, er ist seither der erste in der Videokonferenz.
    Ich weiss, in den IT-Abteilungen arbeiten nicht gerade kommunikative Typen.
    Gerade in den großen Firmen dienen diese Abteilungen auch als Nischen für Nichtskönner, die sich hinter Fachkauderwelsch verstecken.
    Andererseits haben die fähigen IT'ler einen schweren Stand, da an ihnen meist die ganze Kacke und auch Abgabedruck hängen bleibt, wenn was nicht funktioniert.

Genau aus diesem Grunde habe ich mich selbständig gemacht und bin nun alles in Personalunion vereint.

.---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an, wie lange der Arbeitgeber HomeOffice akzeptiert.
    Er wird sich natürlich die Leistungen ansehen und ausrechnen...ob sich das auszahlt. Ich vermute, das wird nicht in jedem Fall so sein.
    Es fehlt die Kontrolle...
    Mein Chef ist jetzt so weit weg wie noch nie. Er in seinem home office fern der Konzernzentrale, und ich im home office in Portugal. Ich könnte genauso gut im home office an meinem Hauptwohnsitz sein. Ich komme mir langsam vor wie in einer Satire. Wenn es auch noch Sommer wäre, würde ich wohl nen Strandkoller kriegen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Der Output ist höher als vorher, qualitativ besser als vorher, AU–Quote so niedrig das sie kaum messbar ist.
    Wer sich im home office krank meldet, ist ja auch mit dem Klammerbeutel gepudert. Irgendwie kann man zuhause doch gar nicht krank werden, und wenn doch, legt man sich einfach mal kurz hin. Merkt keiner.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer