User in diesem Thread gebannt : autochthon and Patrick8 |
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Also die USA gross machen, das sieht meiner Meinung nach anders aus,
als im Ergebnis die internationale Glaubwürdigkeit in Sachen Demokratie zu verlieren über die Kapitolgeschichte.
(Man denke an die Bemerkungen von China, Iran und Co dazu....)
Und Wahlfälschung?
Naja man kann viel behaupten,
wenn man KEINE Beweise hat und einem die nicht bewiesenen Behauptungen nichts kosten.
Wenn man aber dafür gerade stehen muss, siehts offensichtlich anders aus,
was dann auch die Änderung bei den Nachrichten erklärt:
"Fox distanziert sich von Vorwürfen wegen Wahlmanipulation. © screenshot Fox News
Was Fakten-Verdreher beeindruckt"
[Links nur für registrierte Nutzer]
Bezüglich der Sinnhaftigkeit und der möglichen Folgen eines Amtsenthebungsverfahrens kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich meine allerdings, dass der historisch einmalige Angriff Trumps auf die Verfassung nicht straflos und ohne Konsequenzen bleiben darf. Das ist schon deswegen nötig, um eventuelle Nachahmer abzuschrecken. Auch dürfte es für das amerikanische Volk langfristig von Interesse sein, wie diese Vorgänge in den Geschichtsbüchern abgebildet werden.
"Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder
Jetzt sind die Oligarchen wieder am Ruder und sie werden alles tun, damit sich ihre Kasse füllt und ihre Macht wächst.
Aktuell trocknen sie den Mittelstand aus, um ihre Big Tech Gehilfen mit Billionen zu fördern. Ob das so schlau ist, wird man sehen.
Es wird sicher viele Menschen geben, die künftig bei Big Tech nicht mehr einkaufen.
Bei Merkel bist du nicht so tolerant. Trump ist kein Laie. Das ist gelogen. Und Trump hatte am 6.1. auf keiner Demo gegen einen formalen Verwaltungsakt im Kapitol was zu suchen. Am 6.1. gab es lediglich eine formale Zählung der bereits bestätigten Stimmen. Wer dagegen vorgeht, gehört aus dem Amt gejagt.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Ja, und gerade eben diese Konsequenzen bietet das Amtsenthebungsverfahren eben nicht. Das ist zu diesem Zeitpunkt mehr oder weniger politisches Theater. Schon der erste Versuch hat Trump eher genützt als geschadet, und Bidens Gerede von dem Ende der Teilung der USA wäre damit auch hinfällig.
Ein Strafverfahren könnte für Trump diese Konsequenzen haben, nur ist es eben nicht sicher, dass Trump sich wirklich strafbar gemacht hat.
Das "Aussehen" haben Trump die Medien verpaßt.
Die Fotos und Filmchen haben ihn von Anfang anso dargestellt, nicht nur in USA, sondern auch hier in der durch Alliiertegesteuerte Medien.
Vor vier Jahre schon sagte mein damals 10jährigerEnkel:
"Ich kann Trump nicht leiden, wie deraussieht...."
Ein Kind ist naiv, aber das Volk ist schon blödegemacht worden - wie bei Corona.
Reiner Zufall,
wenn diese gigantische Wahlfälschung ohne Folgenbleibt - oder auch nicht......?.

Die Unzulänglichkeiten von Trump sind bekannt.
Aber jemand zu wählen, der bei seinen seltenen Auftritten nur noch Unfug stammelt und den Bürgern der USA in der Wirtschaftskrise eine teure Energiewende sowie die Flutung der Arbeitsmärkte mit Geringqualifizierten aus Lateinamerika bescheren will, kann keine bessere Alternative sein.