User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 2874 von 15788 ErsteErste ... 1874 2374 2774 2824 2864 2870 2871 2872 2873 2874 2875 2876 2877 2878 2884 2924 2974 3374 3874 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28.731 bis 28.740 von 157871

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die Botschaft ist eindeutig: Sie warnt nicht vor Mutationen, sondern MIT Mutationen.
    Merkel ist selbst ein fingernägelkauender Zombie-Mutant!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Himmelarschundzwirn, es ging ausschließlich um die sehr pauschalierende Behauptung, man könne keine Viren ausrotten.

Und dass man dies grundsätzlich kann, wurde mit dem Pockenvirus bewiesen.

Ob das nun direkt auf die Familie der Corona-Viren übertragen kann (und falls, durch welche Maßnahmen), weiss ich nicht.

Aber man sollte keine Behauptungen grundsätzlicher und unspezifischer Art in die Welt posaunen, wenn man diese dann anhand einfachster Beispiele widerlegen kann.
    Was zu der Überlegung führt, ob man einen Sachverhalt mit einer absoluten Ausnahme begründen kann.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, diesen Aspekt streite ich weiterhin ab. D.h. ich korrigiere ihn durch meine Fotos. Das sind keine "Löcher", sondern durch das Schweissen zusammen gepresste Vlies-Lagen, die mindestens denselben Luftwiderstand aufweisen wie das umgebenden Gewebe.

Wozu habe ich mir sonst die Mühe mit Mikroskopfotos gemacht?

Kannst du gerne, aber erst, wenn du dich zuvor über die europäische Gesetzgebung für Medizinprodukte sowie die damit verbundenen, obligatorischen Überwachungsmechanismen informiert hast. Sonst wird es eine Geisterdiskussion.

Bei dir ziehe ich gar nichts, ausser ich ziehe vielleicht den Rückzug aus Verzweiflung über soviel Unverständnis deinerseits vor.
    Der sollte versuchen in meiner septischen Mülltonne für seine antiseptischen Löcher Gebrauchsmuster anzumelden.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Währungsreform hört sich direkt nett an. Warten wir mal ab, wenn der Begriff mit Leben gefüllt wird.
    Damit habe ich Erfahrung. Bei der letzten Währungsreform habe ich ca. 100 Reichsmark verloren die ich mühsam gespart hatte. Die Sparer werden große Verluste er-Leben.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Damit habe ich Erfahrung. Bei der letzten Währungsreform habe ich ca. 100 Reichsmark verloren die ich mühsam gespart hatte. Die Sparer werden große Verluste er-Leben.
    Nicht nur die Sparer. Da geht es richtig ans Eingemachte, nicht nur an das erwirtschaftete Plus, sondern an das, was man sich mit seinem Verdienten noch wird leisten können.

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Das Influenza-Virus kann deswegen nicht ausgerottet werden, weil es so stark mutiert, dass die Mutanten vom menschlichen Immunsystem nicht hinreichend erkannt werden können, um eine wiederholte Infektion zu verhindern. Deswegen ist auch eine hochwirksame dauerhafte Impfung nicht möglich. Beim Corona-Virus droht Ähnliches, so dass in Zukunft möglicherweise nicht nur gegen Influenza, sondern auch gegen ein "Covid-xx" geimpft werden muss.
    Die Sterblichkeit beim zukünftigen "Covid-xx", die aktuell bei Covid-19 bei etwa 1% (abhängig von der Altersstruktur der Bevölkerung) liegt, wird aber wahrscheinlich sinken, da das jetzt noch neuartige Coronavirus für den menschlichen Organismus dann nicht mehr neuartig sein wird. Allerdings wäre es natürlich auch möglich, dass die Mutationen zu stärkeren Veränderungen des Virus führen, die auch die Letalität grundlegend verändern.
    Stimmt. Die Leutchen die von Null-Strategie und der Ausrottung des Virus faseln haben Null Ahnung.
    Es wird auch in künftigen Jahren in der kalten Jahreszeit Corona-Wellen geben.
    Wir werden lernen mit Corona zu leben.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    So tief gesunken....
    Das hängt entscheidend von der jeweiligen persönlichen Perspektive ab.
    .

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Stimmt. Die Leutchen die von Null-Strategie und der Ausrottung des Virus faseln haben Null Ahnung.
    Es wird auch in künftigen Jahren in der kalten Jahreszeit Corona-Wellen geben.
    Wir werden lernen mit Corona zu leben.
    Die Null-Strategie hat schon etwas, das sozialistischen Regierungen Eigen ist. So ließ Mao alle Vögel abschießen, um Mißernten zu vermeiden. Die Folge war eine Hungersnot. Die Vögel unserer Regierung versuchen ein Virus, dass sich nicht ausrotten läßt, auszurotten und fahren die Wirtschaft beliebig herunter. Die Folgen dürften ähnlich verheerend sein, besonders dann, wenn das Endziel der Sieg über das Virus und dessen Ausrottung ist. Wobei der Unterschied: Mao schaffte es tatsächlich, fast alle Vögel abschießen zu lassen.

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Was zu der Überlegung führt, ob man einen Sachverhalt mit einer absoluten Ausnahme begründen kann.
    Das war keine absolute Ausnahme, sondern nur das bekannteste Beispiel.
    Man hat ja auch das Polio-Virus bis auf wenige lokal begrenzte Gebiete beinahe ausgerottet, ebenso die durch Viren hervorgerufene Rinderseuche.

Und auch bei den bakteriellen Erregern ist man der völligen Ausrottung ein beträchtliches Stück weiter gekommen.
    Beispiele hierfür wären die Pest oder die Lepra. Kaum noch ein Thema heutzutage, zumindest nicht in den hochindustrialisierten Ländern.
    .

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Bist du wirklich so wahnsinnig, dass du Fotos von Usern mit deinen eigenen Fotos widerlegen willst? Zum Glück bist du kein Richter, denn da gäbe es grundsätzlich keine "Aussage gegen Aussage". Denk mal drüber nach. Ich habe dich wirklich für schlauer gehalten.

Würdest du eigentlich auch Druckfehler mit dem Duden widerlegen?
    Aussage gegen Aussage gibts auch nicht.Diese Rechtsfigur ist ein Mythos, ähnlich wie Beamtenbeleidigung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer