User in diesem Thread gebannt : Manfred37

+ Auf Thema antworten
Seite 2774 von 15788 ErsteErste ... 1774 2274 2674 2724 2764 2770 2771 2772 2773 2774 2775 2776 2777 2778 2784 2824 2874 3274 3774 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 27.731 bis 27.740 von 157871

Thema: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Mitglied Benutzerbild von Neu

Standard AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Was spricht dagegen sich impfen zu lassen?
    Dass du genau dadurch krank wirst.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Meine Gasflasche reicht etwa ein halbes Jahr. Die kleine, aus Kunststoff. Eine zweite als Ersatz ist da - und voll. Bekommt man an der Tankstelle. Wenns im Januar - wie jetzt - etwas kühl wird, morgens früh, wird der Elektroheizer angemacht. Im Bad und im Arbeitszimmer habe ich ein paar Schlangen Elektroheizdrähte unter die Fliesen einbauen lassen; wenn die ein paar Stunden gelaufen sind, ists angenehm temperiert. Mir reichen die 15 A Stromanschluss voll und ganz.
    Das eine Bad (Warmwasser) geht mit Strom, das andere mit Gas. Strom war früher ein Thema, der blieb dann auch mal einen ganzen Tag lang weg - kochen geht mit Gas UND mit Strom. Wasser läuft mit Schwerkraft, der beste Antrieb, ganz ohne Strom und Gas.
    Bei den Außentemperaturen zur Zeit hier reicht eine Gasflasche zwischen 3 und 10 Tagen. Ist halt eine furchtbare Energieschleuder, die Bude hier. Was Warmwasser betrifft: An meinem Campingplatz kann ich ein halbes Jahr lang mit einer 11-kg-Gasflasche jeden Tag duschen. Das hat mich selber völlig überrascht, denn das bedeutet, dass die übliche "Kessel-Boiler-Lösung" hoffnungslos unwirtschaftlich ist, denn da geht jeden Tag mind. ein halber Liter Öl bei drauf. Hier in Portugal ist aber wohl die Gasleitung undicht. Da war die volle Gasflasche nach einem Monat leer. Aber ich darf dem Vermieter nichts sagen. Der kennt das nicht anders. Hier sind nicht nur Gasleitungen leck, sondern auch das Dach und einige Abwasserrohre. Zum Glück bin ich Ende des Monats hier raus.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Ich denke, dass in diesem Thread bereits massenhaft Material gepostet wurde, um diese Frage zu beantworten. Du solltest es dir aber auch ansehen
    "Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
    "Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    "Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ist nicht OT, ist ganz klar DAS THEMA. Ich zahle keine Miete, nirgendwo; habe kein Leasing - Auto, keine Hausratversicherung, keine Vollkasko ... Meine GRUNDKOSTEN sind so niedrig wie irgend möglich. Da würde ich auch ein paar Jahre ohne Einkommen auskommen. Dann natürlich die Autos einfach stillegen, und auch sonst noch die Verbräuche reduzieren. Ich käme mit 500 € / Monat über die Runden. Nur, wer kann das schon, wer hat schon jahrzehntelang für sowas gearbeitet.
    Betriebswirte heute kennen praktisch kein unverschuldetes Unternehmen mehr, deswegen halten die das für normal. Selbst, als ich in den 80er Jahren mein Fachabi in Wirtschaft und Verwaltung gemacht habe, wurde uns schon erklärt, dass 100% EK nachteilig wäre, weil man mit Fremdkapital Investitionen finanzieren könnte, die man ohne nicht hätte. Das ist zwar richtig, aber wenn das jeder so macht, kommt man unterm Strich dabei schlechter weg, denn was wir im Moment in der Weltwirtschaft haben, ist immer noch hoffnungslose Überproduktion und damit in Folge unterausgelastete Kapazitäten. BWL vs VWL. Die können nicht miteinander kommunizieren, weil es zwei völlig verschiedene Welten sind.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Betriebswirte heute kennen praktisch kein unverschuldetes Unternehmen mehr, deswegen halten die das für normal. Selbst, als ich in den 80er Jahren mein Fachabi in Wirtschaft und Verwaltung gemacht habe, wurde uns schon erklärt, dass 100% EK nachteilig wäre, weil man mit Fremdkapital Investitionen finanzieren könnte, die man ohne nicht hätte. Das ist zwar richtig, aber wenn das jeder so macht, kommt man unterm Strich dabei schlechter weg, denn was wir im Moment in der Weltwirtschaft haben, ist immer noch hoffnungslose Überproduktion und damit in Folge unterausgelastete Kapazitäten. BWL vs VWL. Die können nicht miteinander kommunizieren, weil es zwei völlig verschiedene Welten sind.
    100% EK ist das Beste was einem passieren kann. Alles andere ist Müll. So wie die Steuerberater die einem - kaum hat man etwas Gewinn gemacht - sofort empfehlen ein neues Auto zu kaufen.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Bei den Außentemperaturen zur Zeit hier reicht eine Gasflasche zwischen 3 und 10 Tagen. Ist halt eine furchtbare Energieschleuder, die Bude hier. Was Warmwasser betrifft: An meinem Campingplatz kann ich ein halbes Jahr lang mit einer 11-kg-Gasflasche jeden Tag duschen. Das hat mich selber völlig überrascht, denn das bedeutet, dass die übliche "Kessel-Boiler-Lösung" hoffnungslos unwirtschaftlich ist, denn da geht jeden Tag mind. ein halber Liter Öl bei drauf. Hier in Portugal ist aber wohl die Gasleitung undicht. Da war die volle Gasflasche nach einem Monat leer. Aber ich darf dem Vermieter nichts sagen. Der kennt das nicht anders. Hier sind nicht nur Gasleitungen leck, sondern auch das Dach und einige Abwasserrohre. Zum Glück bin ich Ende des Monats hier raus.
    Dafür zahlst du auch vermutlich recht wenig Miete. Ist schon schwer, eine gescheite Bausubstanz zu bekommen. Bei uns gabs noch nichtmal Kies für Beton; nur gemahlene Steine. Nachdem es dann auch keine Norm für Eisenmatten gab, habe ich halt alles ein drittel dicker gemacht. Und was trocken zu bekommen ist eine Kunst, die mir zu 99% gelungen ist. Rote Ziegel und die Dachisolierung sind sehr wichtig; unter Dachisolierung verstehe ich 8 Zentimeter Polyurethanmatten. Ich habe sogar eine Regenrinne.

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    EK auf der Aktivseite? Was ist das denn für ein Quatsch. Du willst Bilanzen erstellt haben?
    Hast du das noch nie gesehen? Mit dem Ausgleichsposten auf der Aktivseite? Wie soll denn sonst die Bilanz aufgehen, wenn das EK negativ wird? Oder platzt die dann vorher, und der Betrieb steht urplötzlich still? Sag jetzt mal, ganz ehrlich.

Es gibt Menschen, die sind so blöde, dass sich keine Diskussion lohnt.

Mitglied

Bayern: Viel Zustimmung für FFP2-Masken-Pflicht

Direkt aus dem Reuters-Videokanal

In den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie in allen Geschäften müssen die Menschen in Bayern von heute an FFP2-Schutzmasken tragen. Auch die nächtliche Ausgangssperre bleibt bestehen

[Links nur für registrierte Nutzer]

LOL
    Gast

Deren Mittelalter-Mentalität...

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Da werden wohl erst ein paar von umfallen muessen. Von der lite version duerften das auch einige, wegen der Dosis wird das aber laenger dauern und weniger auffallen.
    Man wusste Anfangs ja noch, dass die Masken nichts bringen. Weshalb hat man die wohl eingefuehrt? Um mehr "Faelle" zu erzeugen.
    Sicherlich, und für Rhinos werden natürlich Tauchermasken Pflicht.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer