User in diesem Thread gebannt : Manfred37 |
Bei den Außentemperaturen zur Zeit hier reicht eine Gasflasche zwischen 3 und 10 Tagen. Ist halt eine furchtbare Energieschleuder, die Bude hier. Was Warmwasser betrifft: An meinem Campingplatz kann ich ein halbes Jahr lang mit einer 11-kg-Gasflasche jeden Tag duschen. Das hat mich selber völlig überrascht, denn das bedeutet, dass die übliche "Kessel-Boiler-Lösung" hoffnungslos unwirtschaftlich ist, denn da geht jeden Tag mind. ein halber Liter Öl bei drauf. Hier in Portugal ist aber wohl die Gasleitung undicht. Da war die volle Gasflasche nach einem Monat leer. Aber ich darf dem Vermieter nichts sagen. Der kennt das nicht anders. Hier sind nicht nur Gasleitungen leck, sondern auch das Dach und einige Abwasserrohre. Zum Glück bin ich Ende des Monats hier raus.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Betriebswirte heute kennen praktisch kein unverschuldetes Unternehmen mehr, deswegen halten die das für normal. Selbst, als ich in den 80er Jahren mein Fachabi in Wirtschaft und Verwaltung gemacht habe, wurde uns schon erklärt, dass 100% EK nachteilig wäre, weil man mit Fremdkapital Investitionen finanzieren könnte, die man ohne nicht hätte. Das ist zwar richtig, aber wenn das jeder so macht, kommt man unterm Strich dabei schlechter weg, denn was wir im Moment in der Weltwirtschaft haben, ist immer noch hoffnungslose Überproduktion und damit in Folge unterausgelastete Kapazitäten. BWL vs VWL. Die können nicht miteinander kommunizieren, weil es zwei völlig verschiedene Welten sind.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)


Dafür zahlst du auch vermutlich recht wenig Miete. Ist schon schwer, eine gescheite Bausubstanz zu bekommen. Bei uns gabs noch nichtmal Kies für Beton; nur gemahlene Steine. Nachdem es dann auch keine Norm für Eisenmatten gab, habe ich halt alles ein drittel dicker gemacht. Und was trocken zu bekommen ist eine Kunst, die mir zu 99% gelungen ist. Rote Ziegel und die Dachisolierung sind sehr wichtig; unter Dachisolierung verstehe ich 8 Zentimeter Polyurethanmatten. Ich habe sogar eine Regenrinne.
Hast du das noch nie gesehen? Mit dem Ausgleichsposten auf der Aktivseite? Wie soll denn sonst die Bilanz aufgehen, wenn das EK negativ wird? Oder platzt die dann vorher, und der Betrieb steht urplötzlich still? Sag jetzt mal, ganz ehrlich.
Es gibt Menschen, die sind so blöde, dass sich keine Diskussion lohnt.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Bayern: Viel Zustimmung für FFP2-Masken-Pflicht
Direkt aus dem Reuters-Videokanal
In den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie in allen Geschäften müssen die Menschen in Bayern von heute an FFP2-Schutzmasken tragen. Auch die nächtliche Ausgangssperre bleibt bestehen
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 119Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.